Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Raptor hat gesagt.:Ich selber habe auch schon mehrmals von den guten Kontakten der AFM zur FMG etc profitiert und mußte mich jedesmal wundern, das es so eine Spotterfreundlichkeit in BRD überhaupt gibt.
In einem konkreten Fall fuhr der BGS ganz schnell aus dem Schussfeld, als ich in MUC am Taxyway eine Kiste ablichten wollte.:thbup:
5N-ARQ hat gesagt.:Das der Busfahrer jetzt möglicherweise mit beruflichen Konsequenzen (Abmahnung etc.) zu rechnen hat hat Stefan bei der Veröffentlichung
seines Fotos wohl nicht bedacht.
MANAL hat gesagt.:Mit diesen Konsequenzen muss der Busfahrer sowieso leben. Schließlich hat der ja den Fehler begangen. Und vielleicht hat es eh ein anderer (Pilot, Ramper) schon gemeldet.
Dann verliert der "Busfahrer" seinen Job wegen dem Foto?
whoops hat gesagt.:Hallo, ich kann doch nicht einen lebensgefährlichen Fehler machen, und dann dem Photographen die Schuld geben!
Nein, nicht wegen dem Photo, sondern wegen seines Fehlers.
Bei allem Verständnis für den Busfahrer, aber so kann man ja nicht argumentieren.
Whoops
FloMUC hat gesagt.:Nicht alle Betrachtungen und Vergleiche hier finde ich angemessen. Allgemein gesehen handelt es sich bei einem Flughafen doch um einen Betrieb der Aussenstehende am Betriebsgeschehen teilnehmen läßt (ein Recht darauf gibt es nicht).
Vergleichbar ist das Ganze doch mit einer Betriebsbesichtigung. Keiner der Besucher würde wohl hinterher etwas das ihm negativ aufgefallen ist sofort an die Öffentlichkeit bringen, sondern vielleicht erstmal den Betrieb (der ihm immerhin am Betriebsgeschehen hat teilnehmen lassen) darüber informieren.
Trotzdem ist die Reaktion von SZB hier natürlich überzogen, aber man hat sich hier wohl irgendwie auf den Fuß getreten gefühlt, frei nach dem Motto "Da ist man freundlich zu dem (Zaun)gast und dann veröffentlicht der Negatives über den eigenen Betrieb".
Raptor hat gesagt.:Richtig.
"Off Topic":
Wenn ich als Fotograf einen Mord ablichte, wird ja schließlich der Mörder verurteilt und eingeknastet und nicht der Fotograf!!!