JLackinger
Mitglied
Ich interessiere mich dafür, wie die Vergabe von Slots bei Schlechtwetter vorgenommen wird.
Am 10.2. Februar wurde ich von der Kranich-airline ausquartiert (nachden wir schon im Flugzeug saßen) mit dem Hinweis: Schlechtwetter, der Flughafen ist dicht. Auf meinen Hinweis, dass die DBA dennoch flog wurde mir erklärt: die slots werden nacheinander an wartende Flugzeuge vergeben und das macht die Flugsicherung (und damit höhere Gewalt und ätschi-bätschi und 500 € futsch :help...
Wie funktioniert das nun genau mit der Vergabe von slots im Falle von Schlechtwetter und Streichungen? Werden da längere Zeiten eingeplant (Ich meine, es schneit ja öfter mal in München, sich da auf höhere Gewalt zu berufen, ähnelt Autofahrern mit Sommerreifen, da ist ja auch nix mit höherer Gewalt).
Antworten bitte nicht in Fachenglisch, sondern auch für Laien verständlich
mfG Jürgen
Am 10.2. Februar wurde ich von der Kranich-airline ausquartiert (nachden wir schon im Flugzeug saßen) mit dem Hinweis: Schlechtwetter, der Flughafen ist dicht. Auf meinen Hinweis, dass die DBA dennoch flog wurde mir erklärt: die slots werden nacheinander an wartende Flugzeuge vergeben und das macht die Flugsicherung (und damit höhere Gewalt und ätschi-bätschi und 500 € futsch :help...
Wie funktioniert das nun genau mit der Vergabe von slots im Falle von Schlechtwetter und Streichungen? Werden da längere Zeiten eingeplant (Ich meine, es schneit ja öfter mal in München, sich da auf höhere Gewalt zu berufen, ähnelt Autofahrern mit Sommerreifen, da ist ja auch nix mit höherer Gewalt).
Antworten bitte nicht in Fachenglisch, sondern auch für Laien verständlich
mfG Jürgen
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