Winter 2019/20 MUC - Lufthansa

starflyer

Mitglied
Nach dem Winter ist vor dem Winter.

Aktuell plant Lufthansa nächsten Winter mit dem A380 nach PVG statt HKG zu fliegen. HKG ist dagegen mit A359 geplant. Mal schauen ob es nächsten Winter klappt, nachdem das ja schon für diesen Winter mal geplant war.
 

MUCfreak

Mitglied
Da würde man nach HKG aber ordentlich Kapazität rausnehmen.
Evtl. erhöht man ja von 5/7 auf 7/7. Die Kapazität wird ansonsten ja nicht wirklich rausgenommen, sondern nur von einem Hub zum anderen verlagert. Sprich, FRA-HKG geht wieder auf 388, während FRA-PVG auf 346 reduziert wird. Und im Sommer dann wieder das umgekehrte Spiel. das Orginäraufkommen kommt in beiden Fällen zum Ziel es variiert nur die Anzahl der Umsteiger.
 

starflyer

Mitglied
Im Moment fliegt ab FRA die 748 nach HKG. Zudem sollte ja wegen der First eigentlich der 346 übernehmen, aber das kann sich auch leicht noch ändern.
Viel wichtiger wäre auch im Winter wieder 7/7 zu fliegen.
 

tobi

Mitglied
Eigentlich sollte doch schon diesen Winter MUC-PVG 7/7 mit A388 und dafür MUC-HKG nur 5/7 mit A359 bedient werden, diese Planung hat LH ja angeblich wegen fehlender Landegenehmigung in PVG für einen A380 zur planmäßigen Ankunftszeit der LH 726 fallen gelassen.
 

starflyer

Mitglied
Die Verlegung der A380 von der HKG Strecke auf die PVG Strecke wurde etwas nach hinten verschoben und soll nun zum Jahreswechsel erfolgen. Bis da hin wird PVG im Winter mit 359 geflogen. Verstehe nicht, was man sich da in PVG so anstellt.
 

Theo

Mitglied
Moin,
das ist eine einigermaßen gute Nachricht nach der Absage der LA mit 4/7 ab Ende Juni.

Weiss jemand, ob in GRU anschlusstechnisch für Y- Paxe wieder "Schluss" ist oder ob es dieses Mal wenigstens Anschlüsse mit LATAM oder AV nach EZE, LIM, UIO oder SCL gibt?

Vielen Dank
Gruss Theo

P.S. Ich bin jedesmal wieder über diesen Euphemismus erstaunt:
Zitat " .... Erstmals setzt Lufthansa den Airbus A350-900 nach Südamerika ein und damit das modernste und umweltfreundlichste Langstreckenflugzeug der Welt“, sagt Wilken Bormann, CEO Lufthansa Hub München. ...."
Das mag technisch sogar stimmen, nur schade, dass - aus meiner Sicht - die Y-Paxe in einem LH 359 platzmässig wie "Hühner in einer Legebatterie" behandelt werden.
 

Andy_flyer

Mitglied
Wird LH den A380 ab MUC nach MIA (Miami) im Winter 2019/2020 wieder einsetzen?
ist hier schon was bekannt?

danke vorab.
 

starflyer

Mitglied
Sehr gute Nachricht, dann können wir hoffentlich die größte Lücke im Flugplan der Lufthansa in MUC dieses Jahr doch noch schließen. 3/7 GRU ist zwar nicht viel aber besser als nichts.:)
 

D-AIRF

Mitglied
Änderungen für den WFP 19/20 Langstrecke MUC (und FRA):
u.a.
Wechsel A380 von HKG auf PVG zum 1.1.2020
Wechsel von A346 auf A359 auf MUC -PVG Nov/Dez. 19
Daten zu MUC-GRU LH 504


 
  • Like
Reactions: 757

Björn

Mitglied
Guten Morgen,
wir planen gerade eine Reise in die Dominikanische Republik im Dezember. Über die Reiseveranstalter wird uns ein Nonstop Flug LH2594 MUC-PUJ angeboten. Bei LH.com kann ich den Flug allerdings nicht finden. Kann es wirklich sein, dass LH kommenden Winter auch 'touristische' Langstreckenflüge ab MUC anbietet?
Viele Grüße und frohe Ostern,
BjörnScreenshot_20190421-073906.png
 

MUCfreak

Mitglied
Guten Morgen,
wir planen gerade eine Reise in die Dominikanische Republik im Dezember. Über die Reiseveranstalter wird uns ein Nonstop Flug LH2594 MUC-PUJ angeboten. Bei LH.com kann ich den Flug allerdings nicht finden. Kann es wirklich sein, dass LH kommenden Winter auch 'touristische' Langstreckenflüge ab MUC anbietet?
Viele Grüße und frohe Ostern,
BjörnAnhang anzeigen 15071
Guten Morgen. Keine Chance mit dieser Flugnummer. Sämtliche Langstrecken, auch die touristischen, haben bei LH dreistellige Nummern, 2594/95 wäre die Nummer für eine kontinentale Strecke.

Desweiteren fehlt das richtige Gerät ab MUC, mit dem A350 als kleinstes Langstreckenflugzeug sind auch bei der High-Eco-Konfiguration eigentlich noch zu viele Businesssitze. Da sind die umgebauten 343 wesentlich besser geeignet.

Ich für meinen Teil halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass LH mucksmäuschenstill und ohne große Pressemitteilungen weitere Langstrecken anbietet, deswegen gehe ich von einem Fehler (?) des Veranstalters aus.

Der Condorflug MUC-PUJ hat übrigens die 2246.
 

muc-driver

Mitglied
Was für eine Seite ist das?
Ich kann den Flug auch nicht finden.
Aber ich wage zu bezweifeln, dass LH selber fliegt. Da mangelt es höchstwahrscheinlich an Fliegern.
 

alex

Administrator
Mitarbeiter
Die LH Flüge nach PUJ werden mir bei einer Pauschalreise bei Expedia angezeigt.
 
Oben