Winter 2019/20 MUC - Lufthansa

starflyer

Mitglied
Nach dem Winter ist vor dem Winter.

Aktuell plant Lufthansa nächsten Winter mit dem A380 nach PVG statt HKG zu fliegen. HKG ist dagegen mit A359 geplant. Mal schauen ob es nächsten Winter klappt, nachdem das ja schon für diesen Winter mal geplant war.
 

MUCfreak

Mitglied
Da würde man nach HKG aber ordentlich Kapazität rausnehmen.
Evtl. erhöht man ja von 5/7 auf 7/7. Die Kapazität wird ansonsten ja nicht wirklich rausgenommen, sondern nur von einem Hub zum anderen verlagert. Sprich, FRA-HKG geht wieder auf 388, während FRA-PVG auf 346 reduziert wird. Und im Sommer dann wieder das umgekehrte Spiel. das Orginäraufkommen kommt in beiden Fällen zum Ziel es variiert nur die Anzahl der Umsteiger.
 

starflyer

Mitglied
Im Moment fliegt ab FRA die 748 nach HKG. Zudem sollte ja wegen der First eigentlich der 346 übernehmen, aber das kann sich auch leicht noch ändern.
Viel wichtiger wäre auch im Winter wieder 7/7 zu fliegen.
 

tobi

Mitglied
Eigentlich sollte doch schon diesen Winter MUC-PVG 7/7 mit A388 und dafür MUC-HKG nur 5/7 mit A359 bedient werden, diese Planung hat LH ja angeblich wegen fehlender Landegenehmigung in PVG für einen A380 zur planmäßigen Ankunftszeit der LH 726 fallen gelassen.
 

starflyer

Mitglied
Die Verlegung der A380 von der HKG Strecke auf die PVG Strecke wurde etwas nach hinten verschoben und soll nun zum Jahreswechsel erfolgen. Bis da hin wird PVG im Winter mit 359 geflogen. Verstehe nicht, was man sich da in PVG so anstellt.
 
Oben