Flightsim-Control

E

EDDM-17

Guest
Erst mal ein großes "Hallo" an alle hier im Forum, ich bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage an die Flightsimmer unter euch: Welche Geräte benutzt zum Steuern eurer virtuellen Maschinen und wie zufrieden seid ihr damit? ???
 
Erst mal ein herzliches
00003477.gif


Leider bin ich nicht mehr ganz up to date. Hab noch einen uralt MS-Joystick (weiß nicht mal mehr wie der hieß, ich glaub Sidewinder, bin mir aber nicht sicher. War auf jeden Fall der erste, der sich beim Crash schüttelte und Kräfte auf den Stick übertrug.)
 
Herzlich Wilkommen!!
Also ich benutze einen 2 tasten Joistik von CH Products kommt aus den USA und ist nicht mehr der neuste!! Als Pedalle buntze ich die von Medion die es mal zusammen mit einem Lenkrad beim Aldi zu kaufen gab!! ;D Also alles net so toll aber es funktioniert perfekt und prezise!! 8)
 
Hallo EDDM 17,

wenn Du Zeit hast, besuch doch die Simulator-Flugtage des FSC e.V. am 23. und 24.10.04 in der Flugwerft Oberschleißheim. Hier sind mehrer Simmer mit ihren Computer und Steuerungen da. Dort hast Du bestimmt einen guten Überblick und kannst auch selber mal probieren.

Die Veranstaltung dauert jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Näheres unter http://www.fsc-ev.de

Roland

Übrigens ich habe CH Virtual Pilot Pro und die Pedale von Simpad, die es auch mit Bremse gibt.
 
Hallo,
ich fliege mit einem Saitek-Steuerhorn. Das Steuerhorn ist zwar ein bisschen teuer, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich fliege mit einem Saitek-Steuerhorn. Das Steuerhorn ist zwar ein bisschen teuer, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

prima das du die Suchfunktion im Forum nutzt, das ehrt dich... (wird hier viel zu wenig gemacht)
Allerdings hast du diesmal einen 4 Jahre alten Thread erwischt dessen Autor schon gar nicht mehr bei uns weilt...;)
 
Zurück
Oben