Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Bildunterschrift Süddeutsche: "Innerhalb weniger Sekunden war die Boeing 747 von knapp 12.000 Metern auf etwa 7600 Meter abgestürzt,..."

Wenn ich das lese, komme ich zu dem Schluss, die Neuentwicklung des Eurofighter war eindeutig überflüssig, ein Jumbo brächte zumindest im Bereich der Kamikaze-Angriffe eine vergleichbare Performance , könnte aber ein ungleich höhere Bombenlast ins Ziel tragen ...

"Das Flugzeug verlor in einem Sturzflug über 5000 Meter Höhe..." hätte ich noch zu bieten.

SO, und wer hat jetzt mal die maximale Sinkrate samt -Winkel für einen Emergency Descent einer B747 parat?

Aber die BBC-Berichterstattung - WOW! Neutral, Sachlich, und auch für Laien gut verständlich. Da könnte sich unsere renommierte SZ mal ein Scheibchen abschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
War keine B737, sondern eine B767-300, Grund für die Rückkehr zum Ausgangsflughafen war eine sich nicht ordnungsgemäss schliessende Hauptfahrwerksschachtklappe.

Gruss

TOM

Ich hab nur das zitiert, was in allen Artikeln steht, und da steht bei allen, die ich gelesen habe, Boeing 737. Aber genaueres weiß ich halt nicht, du hast sicher bessere Quellen als ich, insofern denk ich mal schon, das deine Info genauer ist.
Und das mit der Hauptfahrwerksschachtklappe ist die Auskunft der QF.
Es gibt mir aber schon zu denken, wenn die Paxe von einer Tür reden. Weil wie will ein Pax eine Hauptfahrwerksschachtklappe im Flug offen sehen?
 
Es war definitiv eine B767-300, hab die Bilder bei uns im ORF-Fernsehen gesehen, was die angeblich offene Tür angeht, keine Ahnung :confused::confused::confused:.

Kann eine Tür eigentlich während des Fluges eigentlich so einfach aufgehen, ich meine, wenn sie nicht ordnungsgemäss verschlossen gewesen wäre, hätte es doch einen optischen Alarm im Cockpit gegeben, oder nicht??

Gruss

TOM
 
http://www.aero.de/Schulungsflugzeug_von_InterCockpit_vermisst_6964.htm

hmmh, sieht nicht gut aus. Als ich heute heim bin war noch nix genaueres bekannt ...
"Wrackteile von Schulungsflugzeug gefunden

Das vermisste Schulungsflugzeug der Lufthansa-Tochtergesellschaft InterCockpit mit zwei Insassen ist wahrscheinlich über der kroatischen Adria abgestürzt."

http://www.focus.de/panorama/welt/kroatien-wrackteile-von-schulungsflugzeug-gefunden_aid_321968.html
 
Gerade auf N24 im Laufband:

LH Airbus 320 mit Ziel FRA hat in Manchaster am Boden ein anderes Flugzeug (Futura) am Flügel berührt....

Laut Acarsd.org handelt es sich um die IQA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei CNN gesehen: AA 757 in LAX notgelandet, nachdem der Pilot Rauchgeruch wahrgenommen hatte. Alle Passagiere über Notrutschen aus dem Flieger raus.

Auch LH-Frühflug BRS-FRA mit 31 Passagieren und 4 Crewmitgliedern (BAE 146?) nach Rauchgeruch im Cockpit wieder nach BRS umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CNN gesehen: AA 757 in LAX notgelandet, nachdem der Pilot Rauchgeruch wahrgenommen hatte. Alle Passagiere über Notrutschen aus dem Flieger raus.

Auch LH-Frühflug BRS-FRA mit 31 Passagieren und 4 Crewmitgliedern (BAE 146?) nach Rauchgeruch im Cockpit wieder nach BRS umgekehrt.

hat man die heimlichen raucher wenigstens erwischt?

gruß, peter
 
Gratulation! Schätze, die Amis würden den sofort mit Kusshand als Piloten auf Flugzeugträger einstellen; bei dem Talent einzufädeln!
 
Zurück
Oben