LH Regional: City Line, Air Dolomiti, Eurowings

Auch wenns ein bisschen verspätet kommt:

[video=youtube;oMz0aj_YpVQ]http://www.youtube.com/watch?v=oMz0aj_YpVQ[/video]

:bye::cry:
 
Die gelb-orangen Punkte werden immer weniger...

Die D-AEMB trägt mittlerweile die volle Lufthansa CityLine Lackierung, also auch den Kranich auf dem Heck, auf planespotters.net gibt es ein Bild von Mitte Dezember...

Damit wäre auch das Geschichte:

Augsburg Airways, E190-200LR (E195), D-AEMB

4rsh0.jpg


08.August 2013 LH2428, 20 Minuten verspätet aus München abgehoben und trotzdem 10 Minuten vor der geplanten Uhrzeit in Göteborg gelandet...

Ich bereue es, das ich nicht mehr Bilder geschossen habe...
 
Diese und letzte Woche habe ich mehrfach eine Emmi mit Rührei am Seitenleitwerk gesehen.
Welche war/en das denn dann?
 
Vier sind noch unterwegs... D-AEMA/MC/MD/ME
Aber angefangen hat das alles mit dem Fly-out der Dashs Ende Oktober... Dann waren statt 12 nur noch 5 Maschinen mit dem "Rührei" unterwegs... Die 2 eigenen Emmis waren Weiß und eine Dash trug Star Alliance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich dachte, die Flotte stände in Maastricht.
Habe die Überlassenen von Hans dazugezählt.
Wie ist es denn mit den ehemals eigenen Fliegern weitergegangen?
 
Diese und letzte Woche habe ich mehrfach eine Emmi mit Rührei am Seitenleitwerk gesehen.
Welche war/en das denn dann?

Sollte die D-AEMA gewesen sein und evtl. die D-AEME, die ist am 22. Dezember zum Lackierer. Die anderen drei (D-AEMB bis D-AEMD) sind bereits umlackiert. Die fünf E190-200LR gehörten von jeher der Lufthansa, lediglich die beiden E190-100LR (D-AEMF und D-AEMG) gehörten der Augsburg Airways. Ebenfalls die ganzen Dashomaten. Diese sollen wohl größtenteils nach Kanada verkauft werden.
 
Sorry, hatte die Frage völlig vergessen. Der komplizierten Zusammenhang hat die IQ-Tarifkommission für Ihre Mitglieder besser erklärt als ich das könnte. Ich hänge daher mal einen Auszug aus einem Rundschreiben an. Die 'interna' habe ich mir erlaubt zu entfernen...

Gruß MAX
Link zum Beitrag mit Doc:
http://www.mucforum.de/showthread.p...miti-Eurowings?p=197939&viewfull=1#post197939

Was ist eigentlich aus der Regioklausel geworden? Ist der Auslösezeitpunkt erreicht oder gibt zwischenzeitlich eine andere Regelung?
 
http://www.aerotelegraph.com/luftha...ti-in-billigairline-fuer-europa-wings-konzept

Es wird geprüft Air Dolomiti in die Wings/Gruppe zu intregieren. Dabei wird wären inneuropäische Regionalstrecken interessant, wo die Konkurrenz durch Ryanair groß ist. Eine Meinung von mir zu dieser " Schnaps " Idee, warum sollte mann ein gut funktionierten Laden der mit seinen Geschäftsmodell sehr gut fährt, wieder ändern? Das Konzept MUC-ITA läuft doch, sehr gute Auslastungen, stetiger Wachstum + gute Bewertung auch meiner Seits vom Service ect. Wie gesagt finde den Fehler, ich finde ihn nicht;D
Wir werden sehen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben