Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solange die Crew aber keine Luftnotlage erklärt, kann sie trotzdem nicht einfach an einen Flughafen ausweichen, der vorher Diversions per NOTAM oder im Eurocontrol Network Operations Portal ausgeschlossen hat. Auch wenn sich das die Airline noch so sehr wünscht.Natürlich werden für einen Flug Alternates in der Flugplanung berechnet. Wann und wohin letztendlich aber diverted wird, entscheidet die Crew (u.U. in Absprache mit der Airline).
Warum sollte das überhaupt ein Faktor sein? Die Maschine hat doch dort einfach nur aufgetankt und ist mit der gleichen Crew und Passagieren an Bord wieder nach MUC geflogen. Da ist es egal, wie viele innerdeutsche Kontschaufeln gestrichen wurden und ob du in FRA, BER oder Buxtehude stehst.obwohl die Flüge BER - MUC schon vorab gestrichen waren?
Genau das meine ich ja.Solange die Crew aber keine Luftnotlage erklärt, kann sie trotzdem nicht einfach an einen Flughafen ausweichen, der vorher Diversions per NOTAM oder im Eurocontrol Network Operations Portal ausgeschlossen hat. Auch wenn sich das die Airline noch so sehr wünscht.
Denke eher wegen Kerosinmangel in JNB..
![]()
Am Flughafen Johannesburg droht ein Kerosinmangel - aeroTELEGRAPH
Die Airports Company of South Africa hat Maßnahmen angekündigt, um einen möglichen Kerosinmangel am OR Tambo International Airport von Johannesburgzuwww.aerotelegraph.com
Weshalb müssen z.B British Airways, KLM und Air France keinen Tankstopp einlegen? Bessere Verträge in Jo'burg?Richtig. JNB-MUC tankt in Luanda nach, JNB-FRA in Durban.