Übergangszeiten Im T2

checkin

Mitglied
Die Ankunft des Delhi Fluges ist 14.20. Diese Zeit ist äußerst knapp bemessen um die Anschlußflüge nach USA nutzen zu können.
Früher konnte man die Transfer-Zeiten im LH- Flugplan nachlesen. Jetzt sind diese Zeiten entfallen. Weiß jemand die aktuellen Zeiten?

Wie ist das im neuen T 2 ? Die kürzesten Umsteigezeiten in Europa, hat es geheißen.
Ich denke mal so ca 40 min max.

siehe auch http://www.mucforum.de/index.php?board=1;action=display;threadid=154

Die Minimum-Connecting-Time für Intra-T2-Umsteiger beträgt generell 30min.

Insofern lassen sich mit der Ankunftszeit von 14:20 Uhr aus DEL sämtliche Nordamerikaflüge am Nachmittag (YUL, JFK, SFO) erreichen. Der Übergang zum frühesten Abflug (YUL um 15:05Uhr) beträgt damit 45min, was absolut ausreichend ist (aus DEL ankommende und nach YUL abfliegende Paxe müssen weder durch eine Passkontrolle noch durch eine Sicherheitskontrolle). Ab 14:50 Uhr Abflugszeit in MUC können Umsteigeverbindungen ex DEL auf der LH763 via MUC gebucht werden.

@CoolAir,
Das war wie immer eine präzise Auskunft, wie wir es von dir kennen. Danke ;) ;)

Ob das mit den neuen Dehli-Paxen immer möglich sein wird bezweifle ich ganz stark.
Habe mal vor einigen Woche eine Statistik gesehen, da waren die Dehli-Flüge von Air France, British und sogar Lufthansa so ziemlich die unpünktlichsten auf den jeweiligen Streckennetz der Airlines. Smog und schlechte Luftraumüberprüfung lassen da für die Anschlussflüge nach USA nach meiner Meinung nichts gutes Erahnen.
Da wird es bald eine Umstellung der Flugzeiten geben, so denke ich.

Das Verspätungsproblem befürchte ich auch. Dazu kommt noch die zusätzliche Sicherheitskontrolle bei USA- Flügen, wo nochmals ziemlich viel Zeit verbraten wird.
Bei fast 4 Stunden Standzeit in DEL dürfte sich die eine oder andere halbe Stunde doch noch rausquetschen lassen. Aber vielleicht liegt es an den Slotzeiten in DEL. Ankunft uin MUC um ca 13.50 wäre ideal

Zwischen DEL-Arr und JFK-Dep liegen ganze 1h10min - da können die Paxe zwischendurch noch locker einen Schweinsbraten samt einer Halben Fliegerquell im Airbräu-Next to Heaven zwischen die Kiemen schieben. Nach SFO (Übergang 1h30min) können sie sich dann auch noch eine Sachertorte + Melange im Wieners´genehmigen. ;D

Sicherlich ist die späte Ankunft im Peak nicht ganz optimal. Aber die USA-Flüge sind davon trotzdem nicht betroffen. Das Verspätungsproblem hat man im übrigen immer. Bei 30min Übergangszeit wird jede kleinere Verspätung zum Problem. Trotz RDS und Schleusung kann man nicht jeden Anschluß erreichen, das geht einfach nicht.

Aber die 4h Bodenzeit in DEL sollten schon einen positiven Beitrag zur Pünktlichkeit leisten. In den 2, 3 Monaten mit Nebel in Dehli, herrscht oft eine Ausnahmesituation, in der die Flüge nicht nur um ein, zwei Stunden sondern teils gleich um einen Tag verschoben werden. Da ist es dann eigentlich egal, ob der Flug nun kurz vor oder kurz nach 14 Uhr ankäme.

Eine etwas frühere Ankunftszeit wäre natürlich trotzdem nicht schlecht.

Zurück
Oben