08R/26L geschlossen. Why?

Celestar

Mitglied
Hi,

laut NOTAMs wird die 08R/26L die nächsten zwei Tage jeweils nachts komplett geschlossen:

RWY 08R/26L CLSD. 23 JUL 21:00 2007 UNTIL 25 JUL 02:00 2007 DAILY 2100-0200

Was wird dort getan? Hat das was mit der ILS calibration zu tun?

ILS RWY 26L NOT AVAILABLE DUE TO FLIGHT CALIBRATION. DO NOT USE, FALSE INDICATIONS POSSIBLE. 23 JUL 21:00 2007 UNTIL 25 JUL 02:00 2007 DAILY 2100-0200

Danke,
Celestar
 
Naja, das ILS wird wohl mal wieder neu kalibriert...
Früher (vor 10 Jahren) wurde das auch während des Tages durchgeführt, aber das ist bei diesem Flugbetrieb schon lange nicht mehr möglich...
 
Hi,

laut NOTAMs wird die 08R/26L die nächsten zwei Tage jeweils nachts komplett geschlossen:

RWY 08R/26L CLSD. 23 JUL 21:00 2007 UNTIL 25 JUL 02:00 2007 DAILY 2100-0200

Was wird dort getan? Hat das was mit der ILS calibration zu tun?

ILS RWY 26L NOT AVAILABLE DUE TO FLIGHT CALIBRATION. DO NOT USE, FALSE INDICATIONS POSSIBLE. 23 JUL 21:00 2007 UNTIL 25 JUL 02:00 2007 DAILY 2100-0200

Danke,
Celestar


das ist nötig damit die ILS ihren CAT III Status erhalten (bzw wiederbekommen). wird turnusmäßig gemacht und läuft nahezu immer nach dem gleichen programm ab (level-run, anflüge, arcs, level-run), und es wie mein vorredner schon erwähnt, im laufe eines tages nicht mehr möglich das zu machen, deswegen nachts. da geht das dann auch recht gut weil man nach 23.00 uhr nur noch wenige inbounds hat um die man den calibrator führen muß.


Saigor
 
Technische Frage:

Woher bekommt der calibrator seine Position? Bei FD haben wir solche Spielchen mit DGPS/RTK gemacht (etwa 30-50mm Genaugkeit).

Celestar
 
ein mischmasch von GPS und INS daten, auf dem LLZ/GP noch mit einem Laser weiter verbessert (sprich die INS/GPS sind stand-alone nur bei den ARCs, da ich nicht glaube das die da mit dem laser hinterher kommen.)

stellenweise fliegen sie die anflüge auch 'offset' um sich die genaue ablage anzuschauen.

Saigor
 
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