15. Airport Geburtstag, irgendwelche Feierlichkeiten?

Airporttom

Mitglied
Hallo zusammen!

Am 17.Mai feiert ja unser Airport seinen 15. Geburtstag :yes::yes::yes:.

Ist irgendjemandem etwas bekannt, ob es dazu auch eine "Geburtstagsparty" gibt, noch dazu, weil der Tag ja sogar ein "offizieller" Feiertag ist.

Gruss aus Salzburg

TOM
 
man könnte ja beide Bahnen ganztägig sperren und für die Öffentlichkeit freigeben...:D Auf der Nordbahn gibts dann eine feine Kartbahn und auf der Südbahn drehen die Inline Fans ihre Runden...;D
 
Und zum Fest des Tages wird dann der Rollrasen der "schon längst fertiggestellten 3en Piste" entfernt und der komplette Flugbetrieb darauf abgewickelt :thbup:.
 
An diesen Tag sollte man die Flughafengegner, insbesondere Hr. Magerl mal die Vorzüge und die Abläufe näher erläutern, damit er überhaupt mal mitbekommt, über was er dauernd herzieht.

Und Aufpassen, in drei Jahren wird der Airport volljährig, dann gehts rund!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um künftige Verkehrszuwächse bewältigen zu können, plant die Flughafen München GmbH gegenwärtig den Bau einer dritten Start- und Landebahn, mit der die jetzige Kapazität von 90 planbaren Starts und Landungen pro Stunde auf 120 erhöht werden soll:

Warum würden bloß 30 zusätzliche Starts und Landungen möglich sein?
Die anderen beiden haben ja die doppelte Kapazität.

Grüße

Michi
 
Die beiden anderen haben je 45. Ich denke, dass man mit 120 anfangen wird und evtl mit der Zeit steigert. Übrigens gibt es ja nicht nur runways sondern auch noch nen Luftraum. Mit der 3. rwy soll auch der mixed mode auf den nördlichen Bahnen eingestellt werden (in Zukunft: eine rein, eine raus). Vielleicht, wenn die Entwicklung ganz toll ist, bekommt MUC ja irgendwann "triple independent IFR approaches", also 3 unabhängige Anflüge, aber dafür reicht einerseits die hardware nicht aus (FMA, PRM), andererseits gibt es dafür (afaik) in Europa keine Richtlinien. Kein Airport in Europa hat mehr als 2 independent approaches.

Celestar
 
Zurück
Oben