30sitzer bei augsburg airways

do328

Mitglied
ich hab mich letztens gefragt warum lh von muc aus nicht 30sitziges fluggarät einsetzt (neben den dash8-100ern). würde sich doch anbieten: agb airways mit 5-10 donier328 zu nachgeordenten zielen, die bisher wegen geringer nachfrage von den "großen" dash8, atr und canadair nicht beflogen werden. do328 sind günstig zu haben, hersteller sitzt gleich um die ecke. gibt es bestimmte regeln wie große flugzeuge von AGB airways eingesetzt werden dürfen? bei LH cityline dürfen oder durfte ja nix eingestzt werden was weniger als 50 plätze hat. ist das noch aktuell??
potentielle ziele:
Klagenfurt, Lille, Maastricht, Eindhoven, Kiel, Friedrichshafen, Lugano, Dubrovnik/Split, evtl . 2-3 neue kleine Dest. in Italien, etc etc....
was meint ihr????
 
@ do328:

Gefällt mir gut die Idee:

Ziele von mir:
Linz (21/7) , Klagerfurt (21/7), Lugano (7/7), Rijeka (7/7), Brünn (14/7), Maastricht (14/7), Cluj (7/7), Sibiu (7/7),
Tirana (im Tagesrand 14/7), Kattowitz (21/7) und Innsbruck (21/7). Eventuell noch Kiel und Braunschweig je 14/7 im Inland.
 
[quote author=do328 link=board=1;threadid=1652;start=0#msg18702 date=1099241664]
ich hab mich letztens gefragt warum lh von muc aus nicht 30sitziges fluggarät einsetzt (neben den dash8-100ern). würde sich doch anbieten: agb airways mit 5-10 donier328 zu nachgeordenten zielen, die bisher wegen geringer nachfrage von den "großen" dash8, atr und canadair nicht beflogen werden. do328 sind günstig zu haben, hersteller sitzt gleich um die ecke. gibt es bestimmte regeln wie große flugzeuge von AGB airways eingesetzt werden dürfen? bei LH cityline dürfen oder durfte ja nix eingestzt werden was weniger als 50 plätze hat. ist das noch aktuell??
potentielle ziele:
Klagenfurt, Lille, Maastricht, Eindhoven, Kiel, Friedrichshafen, Lugano, Dubrovnik/Split, evtl . 2-3 neue kleine Dest. in Italien, etc etc....
was meint ihr????

[/quote]

Die agb AW hat doch ein paar DHC8-1.
Und so billig sind die Do328 auch wieder nicht zu haben.
Und es gibt auch keinen Hersteller direkt um die Ecke, weil DO-Fa pleite ist, und die Serienfertigung bei Avcraft noch immer nicht angelaufen ist.
Außerdem glaube ich, wenn sich eine Airline an die DLH "Verhurt", dann "muß/sollte" der kleiner Carrier das fliegen, was die anderen fliegen.
Außnahmen sind die Regel, wie zB Cirrus, welche im Auftrag der LH und mit Do328 fliegt.
 
Es stehen viele fertig Produzierte Do328 abgestellt auf dem Werksflughafen der EX-Fairchild-Dornier! Ich denke die würden schnell zu haben sein!?!
 
[quote author=EK773 link=board=1;threadid=1652;start=0#msg18761 date=1099331948]
Es stehen viele fertig Produzierte Do328 abgestellt auf dem Werksflughafen der EX-Fairchild-Dornier! Ich denke die würden schnell zu haben sein!?!
[/quote]

Viele überhaupt nicht. Die meisten sind Verkauft.
Die ex MTM Aviation Do328-1 stehen noch zusammen mit ca3 weiteren 328 im AWACS Ringwall.
Ansonsten stehen noch ca 5 Do328 draußen, weitere 4 in der Halle und unter Umständen wars das mit "viele" - vorerst.
;)
 
[quote author=EK773 link=board=1;threadid=1652;start=0#msg18769 date=1099335243]
Reicht doch für Agb. Airways, oder für die vorhin genannten Ziele,...oder?
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Sicher!
Schreibst du schon mal ein Empfehlungsschreiben an die AGB-Aw?
Von alleine kommen die sicher nicht drauf, auf 328 umzurüsten.
???
 
Linz-München (21/7) mit D328 oder DH8A wäre ideal! Je günstiger die Maschine im Betrieb auf dieser Strecke ist, desto eher würden Flüge aufgenommen. 21/7 nach Klagenfurt halte ich ein wenig zu viel, höchstens 14/7.
 
@ LNZ

Für Linz könnte auch eine Dash 8-100 eingesetzt werden.
Deshalb habe ich Linz absichtlich nicht aufgeführt. ;)
 
[quote author=Raptor link=board=1;threadid=1652;start=0#msg18770 date=1099335432]
Von alleine kommen die sicher nicht drauf, auf 328 umzurüsten.
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Natürlich nicht, der Flieger ist sauteuer im Unterhalt, dafür aber recht schnell. Das macht aber nach LNZ keinen Sinn......
 
[quote author=nonstop link=board=1;threadid=1652;start=0#msg18855 date=1099468422]
Natürlich nicht, der Flieger ist sauteuer im Unterhalt, dafür aber recht schnell. Das macht aber nach LNZ keinen Sinn......
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Was für den Bau der Propversion spricht und NICHT für die Jet version.
 
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