7. Runde Flugzeugtypen erkennen

RAF Gatow

Mitglied
Eine Marktanalyse kam zu dem Ziel das ein Flugzeug gebraucht wird, das überall dort landen muss wo eine DC3 auch landen kann.
Der erste Prototyp entging nur knapp einem Hangarbrand. Dem zweiten Prototyp fiel dann ein Stahlträger auf den Rumpf was ihn dennoch nicht daran hinderte erfolgreich 28 Jahre im Liniendienst zu verbringen. Noch vor dem Erstflug wurde ein Lizenzabkommen mit einem asiatischen Land geschlossen. Auch im D-Register war sie/es zu finden.
Die letzte Serienmaschine wurde erst 1989 ausgeliefert. :think:

RAF Gatow hat gesagt.:
Eine Marktanalyse kam zu dem Ziel das ein Flugzeug gebraucht wird, das überall dort landen muss wo eine DC3 auch landen kann.
Der erste Prototyp entging nur knapp einem Hangarbrand. Dem zweiten Prototyp fiel dann ein Stahlträger auf den Rumpf was ihn dennoch nicht daran hinderte erfolgreich 28 Jahre im Liniendienst zu verbringen. Noch vor dem Erstflug wurde ein Lizenzabkommen mit einem asiatischen Land geschlossen. Auch im D-Register war sie/es zu finden.
Die letzte Serienmaschine wurde erst 1989 ausgeliefert. :think:

:think:Boah, das ist schwer. Hab ehrlich gesagt keinen Plan, wobei ich mich bei Militärflieschern auch nicht sooo gut auskenne. Aber die F-27 ist m. E. nicht.

Na, die F27 ist es nicht. Aber die Categorie stimmt schon.
Es ist auch primär mehr ein Airliner als ein militärischer Transporter.
:whistle:

Hinweise werd ich mir verkneifen :shut:

flymunich hat gesagt.:
@munich

Seit wann ist die HS748 ein Militärflieger?

Ich kam ja nicht auf die HS748. Ich war wegen des "überall landen könnens" auf Militärflieger gepolt. Deswegen hab ich ja auch die Fokker abgelehnt.

Gedankengang war: DC-3 => Luftbrücke => Militärflieger, was ja auch ein Schmarrn war! Aber so ist das halt mal

Andover hiess sie eigentlich nur bei der RAF bzw. 10 ex RAF Andover C.Mk.1 gingen an die RNZAF.
Ansonsten ging die 748 auch an die Luftwaffen von Thailand,Süd Korea,Australien,Brasilien,Ecuador,Belgien,Gunea Bissau,Indien (das Lizenz Land),Argentinien,Venezuela,Zambia und noch einige andere.

Zurück
Oben