Eine Marktanalyse kam zu dem Ziel das ein Flugzeug gebraucht wird, das überall dort landen muss wo eine DC3 auch landen kann.
Der erste Prototyp entging nur knapp einem Hangarbrand. Dem zweiten Prototyp fiel dann ein Stahlträger auf den Rumpf was ihn dennoch nicht daran hinderte erfolgreich 28 Jahre im Liniendienst zu verbringen. Noch vor dem Erstflug wurde ein Lizenzabkommen mit einem asiatischen Land geschlossen. Auch im D-Register war sie/es zu finden.
Die letzte Serienmaschine wurde erst 1989 ausgeliefert. :think:
Der erste Prototyp entging nur knapp einem Hangarbrand. Dem zweiten Prototyp fiel dann ein Stahlträger auf den Rumpf was ihn dennoch nicht daran hinderte erfolgreich 28 Jahre im Liniendienst zu verbringen. Noch vor dem Erstflug wurde ein Lizenzabkommen mit einem asiatischen Land geschlossen. Auch im D-Register war sie/es zu finden.
Die letzte Serienmaschine wurde erst 1989 ausgeliefert. :think: