A 380 - Schlepper in MUC???

Flo.Woh

Mitglied
Hi all, kann es sein, dass gerade ein nagelneuer Schlepper für den A380 angeliefert wurde? (per Tieflader) - das ließe ja evtl auf einen baldigen Besuch des Riesen hoffen?!?

Ich habe so einen Schleppertyp noch nie in MUC gesehen, die üblichen A340-Schlepper sehen anders aus. ...oder führen die nur neue Typen ein?

Vielleicht weiss ja jemand mehr darüber.

Ich habe zwar den Schlepper nicht gesehen, aber wäre es nicht logisch, wenn man so wie so einen großen Schlepper beschafft, gleich einen zu nehmen, der dann auch den A380 bedienen kann, wenn(!) der einmal kommt. Bis jetzt ist der Dicke noch lange nicht in Sicht!

Naja, vielleicht kommt der Dicke ja in der nächsten Flugplanperiode. Die Diäten hierfür wären ja längst vorhanden. :whistle:

flymunich hat gesagt.:
Naja, vielleicht kommt der Dicke ja in der nächsten Flugplanperiode. Die Diäten hierfür wären ja längst vorhanden. :whistle:
:thbdwn:Ja ja und ich bin der Weihnachtsmann!:thbup:
Aja irgendwann müssen sie doch so oder so einen kaufen, oder? Vielleicht gibt es ja jetzt noch Rabatt!?!:rolleyes:;)

Der Schlepper, den du auf dem Tieflader gesehen hast, ist heute wieder abgeholt worden. Der Schlepper war bei uns zum Testen und ist nicht für den A380 geeignet. Er kann Flugzeuge von der B737 bis zum A340-300 bewegen und soll unsere alten Modelle ersetzen.

Allerdings stellt der Hersteller (TLD, www.tldgse.com) auch einen neuen großen Schlepper her, der A380-tauglich ist. Der erste läuft auch schon in Toulouse und ist auf einigen Fotos zu sehen.

Es wurde für MUC schon eine A380 Schleppstange bestellt, aber ob sie schon da ist, weiß ich nicht.

Zurück
Oben