A350 auf Streckenerprobung nach FRA

moddin

Im Urlaub
Wer nicht gleich in die Sommerferien startet, hat die Möglichkeit, in Frankfurt ein recht rares Flugzeug zu sehen. Im Rahmen seines Route Provings macht der Airbus A350 mit der Werknummer 005 am Samstag und Sonntag, 26. und 27. Juli, Station in Frankfurt. Nachmittags landet er aus Iqaluit/Kanada kommend und fliegt am Folgetag weiter nach Toulouse.

Q:Lufthansa/Airbus/Facebook Frankfurt Plane Spotters

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Heute, 19 Uhr bis morgen, 14 Uhr - also einen Tag früher als damals angekündigt.

http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2014/july/25/article/3117.html

Erstmals wird heute, voraussichtlich um 19.00 Uhr, der neue Airbus A350-900 das größte Lufthansa Drehkreuz in Frankfurt besuchen. Grund ist das offizielle Zulassungverfahren von Airbus, das die Maschine mit der Herstellernummer MSN005 aus dem kanadischen Iqaluit kommend nach Frankfurt führt.

Lufthansa und Airbus wird bei diesem sogenannten Route Proving mit ihren Systempartnern alle relevanten Prozesse und Verfahren testen, um die gesamte Prozesskette von der Ankunft und Abfertigung bis hin zum Abflug nachhaltig zu optimieren. Hierbei steht die Anpassung aller Abläufe an Lufthansa Standards im Mittelpunkt. Am Samstag, 26. Juli, wird das Flugzeug Frankfurt dann in Richtung Toulouse verlassen. Der Abflug ist für voraussichtlich 14.00 Uhr geplant. ...

MSN005 in CYFB:

14737839002_e7922b96a2_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moddin,
ich bin auf der FRA Fototour erstmals 2-spurig gefahren. Es geht halt in meinen Augen nichts über die guten, alten Zelluloid Heroes (they never die)!

Viele Grüße,
diddi

Zurück
Oben