A380 in XFW

Michi

Mitglied
Hi Leute,

da ich Mitte Juli mal wieder für ein paar in Hamburg bin (diesmal halb dienstlich...), stellt sich mir wieder die Frage, ob denn der A380 inzwischen regelmäßig nach Hamburg-Finkenwerder (XFW) kommt, wenn er den Weg nach München schon nicht findet. Falls er regelmäßig nach XFW fliegt, kann man irgendwo die Flugzeiten in Erfahrung bringen? Gibt es in diesem Zusammenhang auch die Möglichkeit, geplante Flugzeiten für Airbus-Auslierfungsflüge in Finkenwerder zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Michi

hallo Michi,

zurzeit stehen zwei Stück von ihnen bei uns auf der Apron. Wann sie sich bewegen, kann ich dir leider nicht sagen.

Hallo Samy,

vielen Dank für Deine Antwort! Kann ich Dich kurz vor meinem geplanten Hamburg-Trip (14.-19.7.) nochmal kontaktieren? Zumindest einen Status-Bericht, was in XFW zu dem Zeitpunkt so alles rumsteht könnte ich so vielleicht nochmal bekommen...

Viele Grüße,
Michi

Hi Samy,

nachdem mein geplanter Hamburg-Trip ja nun immer näher rückt, wollte ich mich mal erkundigen, was denn zur Zeit so in Finkenwerder herumsteht oder sich geplanterweise da so bewegen wird. Ich bin von 14. bis 19.7. in Hamburg.

Vielen Dank für ein Lage-Update und viele Grüße aus M,

Michi

Moin Michi,

ja also zurzeit steht nichts mit dem A380 an. Ein paar Auslieferungen stehen an für den genannten Zeitraum.

Hey Samy,

vielen Dank für die Info. Schade, dass sich mit dem A380 nix tut, aber da kann man wohl nix machen. Hast Du zufällig genauere Details über die geplanten Auslieferungen (welche Maschinnen/Airlines? halbwegs genau Uhrzeiten/Tage?)? Bin für jede Info dankbar!

Viele Grüße,
Michi

es ist zwar keine qualifizierte aussage, weil ich es nicht belegen kann, aber ich habe festgestellt, daß der beluga meistens zwischen 14 und 15 uhr kommt und davor oft "was kleineres" fliegt. Ich sehs nur ausm Fenster vom Sofa. Aber das kann auch nur die letzten wochen so gewesen sein - neulich war abends viel los in Finkenwerder - da haben sie nach 21 Uhr noch 319er spazieren gefahren. Muss man halt Glück haben. Da passiert halt auch mal Stundenlang nix - und da isses dann doch recht Öd aufm Deich.

Ansosten schau, das Du ne Führung machen kannst. www.airbus-werksfuehrung.de Das is ganz nett - wenn man nen ordentlichen Führer hat. Wir hatten Herrn Asch - der hat garnix gewusst ("Antrieb mit Diesel äh Keroson - Kerosin" Zitat ende) aber wenn man da einen fähigen erwischt isses sicher nett. Ansonsten gibt es einmal im Monat Sonntags Führungen in der Lufthansa Werft für die Allgemeinheit die in keiner Gruppe reist.

Grüßle

Achtung in XFW gibt keinen Deich mehr!

War letzte Woche gerade oben und musste mit bedauern feststellen, dass sie den ganzen Deich abbaggern! Der einzige zugang für Fotos des Vorfeldes ist bei der Kreuzung Strasse/Rollweg.

Die Führung ist sicherlich zu empfehlen, auch wenn unser Führer liebr über den 2.Weltkrieg sprach und andere Geschichten erzählte...

viel Vergnügen!

Gruss Ian

P.S.: Meinen ausführlichen Bericht findest du unter http://airlinephotos.spaces.msn.com/

also bis vorgestern war der deich an der strasse noch da :-) allerdings weiss ich nicht ob er nach mir Leichtgewicht zusammengebrochen ist. Das kann natürlich sein. Also ich mein den parallel zur Startbahn.

Hi all!

Danke für Eure Beiträge - ich werd'einfach mal hinschauen, wenn ich dazu komme, und dann lass'ich mich überraschen, ob sich gerade was interessantes bewegt...

Ciao,
Michi

ameisenbaer hat gesagt.:
also bis vorgestern war der deich an der strasse noch da :-) Also ich mein den parallel zur Startbahn.

Den meine ich auch! Dort wo ich bisher jedesmal war. Strasse/Deich/Piste.

Jedoch fand ich ihn nur so vor...
Hamburg171.jpg

Ein Traktor nach dem anderen brachte die Erde weg!

Gruss Ian

Hi,

ich grabe den alten Thread mal wieder aus, da ich nächstes Wochenende in Hamburg bin. Ich hab mir schon vorgenommen, mal einen Abstecher nach XFW zu machen.
Gibt es dort denn zur Zeit die A380 zu bestaunen (am besten in Aktion ;)) oder stehen die meißtens in den Hallen? Einen "Flugplan" wird es wahrscheinlich nicht geben oder?
Und wie sieht es eigentlich aktuell mit Spotterpostionen aus, die letzten Antworten sind ja doch schon 3 Jahre alt.

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß MucSurfor

Hi,

ich grabe den alten Thread mal wieder aus, da ich nächstes Wochenende in Hamburg bin. Ich hab mir schon vorgenommen, mal einen Abstecher nach XFW zu machen.
Gibt es dort denn zur Zeit die A380 zu bestaunen (am besten in Aktion ;)) oder stehen die meißtens in den Hallen? Einen "Flugplan" wird es wahrscheinlich nicht geben oder?
Und wie sieht es eigentlich aktuell mit Spotterpostionen aus, die letzten Antworten sind ja doch schon 3 Jahre alt.

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß MucSurfor

Ich denke hier könntest du ein paar Infos bekommen, bzw. Fragen stellen:
http://www.aviation-community.de/forum-nord/viewtopic.php?f=16&t=4110&start=105

Ich war im Juli auch an einem Wochenende da. Richtig einen Flugplan gibt es nicht, außer den täglichen OLT Flügen vielleicht. Aber ansonsten braucht man viel Glück und ein wenig Geduld. ;)

Zurück
Oben