A380 @ STR

startabbruch

Mitglied
Ich verstecke es mal hier - und stichele ein wenig Richtung MUC

Heute (16.8.10) verzeichnete STR die 6. A380- Landung. Damit dürfte STR MUC überholt haben. :yes:

Am 2.6. landete D-AIMA auf FRA-STR-VIE, am 9.8. kam sie auf FKB-STR-FRA, am 11.8. FKB-STR-FKB.
D-AIMB erschien am 10.8. auf FKB-STR-FKB und am 16.8. auf FKB-STR-FKB-STR-FKB.

Und es sind noch weitere Flüge geplant :)

Zuletzt bearbeitet:
dann ist spannend, was morgen nach der Landung aus Tokio in FRA mit dem A380 passiert: Eine Runde gen STR oder wie sonst immer über LEJ nach Schwerin... Und es müsste die D-AIMA aus Fernost zurück kommen.

Gruß
der Radler

Ich verstecke es mal hier - und stichele ein wenig Richtung MUC

Heute (16.8.10) verzeichnete STR die 6. A380- Landung. Damit dürfte STR MUC überholt haben. :yes:

Am 2.6. landete D-AIMA auf FRA-STR-VIE, am 9.8. kam sie auf FKB-STR-FRA, am 11.8. FKB-STR-FKB.
D-AIMB erschien am 10.8. auf FKB-STR-FKB und am 16.8. auf FKB-STR-FKB-STR-FKB.

Und es sind noch weitere Flüge geplant :)

Betrifft das in STR nur LH oder sind das sämtliche A380-Movements?
In letztem Fall sind STR und MUC noch gleich auf, solange es nur um den Typ und die Anzahl der Touch Downs geht und ich mich recht entsinne. Airbus 2007, EK 2008, LH D-AIMA und dann 3 Mal D-AIMB jeweils 2010. Low Approaches nicht mitgezählt. Beim nächsten Mal aber dann mit Pauken und Trompeten, oder? ;)

Wenn ich richtig liege, gab es in München bereits 7x eine Landung eines A380. Wobei 3 Flüge sogar mit Paxe durchgeführt wurden (1x EK auf dem Routing DXB-MUC-JFK und 2x LH die kürzlich durchgeführten Rundflüge). :yes:

Und irgendwann dann täglich von Emirates (so 2012?)

4x Lufthansa
1x Emirates
2x Airbus Industrie

Zuletzt bearbeitet:
täusch dich mal nicht, FKB, Parchim und LEJ sind seit Monaten im Umlauf der Übungsflüge eingebunden, da ist schon fraglich, ob STR das aufholen kann...

--> Bilder davon (aber nicht nur davon!) gibts bei mit im neuen Flugzeugkalender "LEJ 2011"

Gruß
der Radler

dann ist spannend, was morgen nach der Landung aus Tokio in FRA mit dem A380 passiert: Eine Runde gen STR oder wie sonst immer über LEJ nach Schwerin... Und es müsste die D-AIMA aus Fernost zurück kommen.

D-AIMA kam kurzfristig nach STR. Macht damit die 7. A380- Landung in EDDS.
Einen Wettbewerb, egal ob gegen LEJ oder MUC, gewinnt STR langfristig selbstverständlich nicht.
Dennoch bleibt der Platz im Gedächntnis der Prüflinge ;)

PS: von einem zweiten AIB A380 in MUC habe ich nirgends Bilder gesehen.

Ich habe mich in meinem Leben schon oft geirrt. Auch in diesem Forum öffentlich nachlesbar. Es hat aber interessanterweiser nicht weh getan, auch mal einen Fehler zuzugeben.

Aber "Experten" können sich natürlich nie irren.

Zurück
Oben