AEROspotter: neue Alternative zum Spotterbrowser

DGebhardt

Mitglied
Hallo zusammen, seitdem der Spotterbrowser nicht mehr vom Autor V. Dreger supportet und ausgegeben wird, haben mich viele Anfragen erreicht, ob ich den Spotterbrowser weitergeben könnte. Dies wurde mir damals auf Anfrage vom Autor untersagt. Einerseits aus diesem Grund, andererseits auch aufgrund der inzwischen doch etwas veralteten Programmierweise hat ein Freund, der mich in den letzten Jahren beim Weiterprogrammieren des Spotterbrowsers sehr unterstützt hat, nun ein eigenes neues Skript in die Betaphase vorangetrieben. Wir haben es "AEROspotter" getauft und sind inzwischen mit den ersten Fotos aus meinem Bestand online gegangen.

http://aerospotter.dgfotos.de

Im Folgenden möchte ich der Einfachheit kurzerhand meine Bekanntmachung via meiner Facebookseite meines Spotterbrowsers hier anfügen.

News: Heute schicken wir - Gabriel Weltermann und ich, Dominik Gebhardt - meinen Spotterbrowser in den Ruhestand und freuen uns, euch den AEROspotter in der Version 0.5 (Beta) vorstellen zu dürfen. Der AEROspotter wurde komplett von Gabriel Weltermann programmiert und durch meine Wünsche an eine private Datenbank für Flugzeugfotos verfeinert. Entstanden ist dabei ein Datenbankskript, welches nicht nur die Präsentation der Fotos ermöglicht. Die Features des Skripts beinhalten aktuell in erster Linie die Präsentation der Fotos und eine Suche nach unterschiedlichen Suchkriterien, zudem auch eine übersichtliche Tripliste, eine Bestenliste und ein vielfältiges passwortgeschütztes Administrationsmenü. Dank der Nutzung von Bootstraps 3.2 können das Layout und die Funktionen des AEROspotter in einfachen Schritten an die persönlichen Vorlieben angepasst werden.

Ich werde nach und nach alle meine Fotos vom Spotterbrowser in den AEROspotter umziehen lassen. Leider ist es aktuell nicht möglich, dies automatisiert vorzunehmen, da die Datenbanken komplett unterschiedlich aufgebaut sind. Bis alle alten Fotos im AEROspotter online sein werden, bleibt mein Spotterbrowser daher noch abrufbar. Neue Fotos werden jedoch ausschließlich im AEROspotter online gestellt.

Hier der Link zum neuen AEROspotter: http://aerospotter.dgfotos.de

Zur weiteren Entwicklung des AEROspotter wird Gabriel sicher in nächster Zeit einige Infos preisgeben. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Anschauen und hoffen auf viele Gäste. Wir freuen uns natürlich auch über Anregungen und Vorschläge eurerseits, denn der AEROspotter soll nach Abschluss der Betaphase für Jedermann zum Erwerb stehen. Inklusive Support und Erweiterungspaketen, versteht sich. Daher interessiert uns eure Meinung auch sehr.

Schreibt uns eure Meinungen bitte auf unserer Facebookseite als Kommentar.
https://www.facebook.com/pages/DGFotosde-Spotterbrowser/225646364185780

Ich möchte natürlich gerade euch Spotterkammeraden dazu ermutigen, euch das Skript - sofern für Gäste bisher zugänglich - anzuschauen und eure Meinungen dazu kund zu tun. Im weiteren Entwicklungsverlauf ist dann auch eine Demoplattform geplant, in der auch das Administrationsmenü für Gäste geöffnet sein wird.

Grüße
Dominik

AEROspotter Release rückt näher

In den letzten Wochen ist am AEROspotter einiges voran gegangen. Das jüngste Update beinhaltet unter anderem die Verwendung von MySQLi und die Implementierung einiger Vorschläge aus dem Forum, wie der Erstflug, Testregistration, Sitzkonfiguration und der Sortierung der Fotos.
Auf der Todo-Liste stehen noch einige Optionen in der Administration, die Reg/CN-Liste und einiges mehr.

Einige der bisherigen Fortschritte könnt ihr auf dem AEROspotter auf DGFotos.de ansehen.

Wir bitten um Entschuldigung für die längere Wartezeit und hoffen auf ein baldiges offizielles Release. Ein genauer Termin steht leider noch nicht fest.

Zurück
Oben