Air PLus B747-200 für LTU - MItflug nach DUS möglich

Horst

Mitglied
Hallo,

ich bin der Horst aus Mettmann bei Düsseldorf und neu hier.

Am 23. und 30.3. soll laut www.airevents.de ein Air Plus Comet Jumbo für LTU von DUS aus nach München fliegen und zurück.

Hab ich am Wochenende bei denen gebucht und freu mich total, weil ich noch nie JUmbo geflogen bin und auch den Münchener Flughafen toll finde.

Noch ein paar Fragen: fliegt einer von Euch Münchenern auch mit dem Jumbo? Man kann nämlich auch oneway buchen. Wenn ja, dann kann man sich vielleicht in MUC treffen und noch einen trinken vor Abflug.
Und wo kann ich am besten spotten in MUC. Würde den Jumbo gerne fotografieren...
Tausend Dank

Horst

Nachdem der Jumbo anschließend ja nach Hurghada um ca. 10.00Uhr rausgeht wäre es wohl auf der Südbahn nicht schlecht. Jedoch kommt man zu Fuß dort nicht hin, leider.
Die Wetterprognose ist leider auch nicht ganz so gut.
Vielleicht ist ja jemand hier im Forum und kann dich mit zur Südbahn nehmen. Sollte 26-Betrieb sein geht's am Hügel ohne Leiter ganz gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Servus Horst,
da ich am 23./30. schon im Urlaub sein werde, kann ich leider nicht am Apt sein und dich nicht mitnehmen.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Südbahn raus ist soweit ich weiß auch nicht möglich. Mit dem Taxi sind es ca. 5-6km (geschätzt) und wird um die 13-15EUR einfach kosten.
Ansonsten kann man (falls man jede Bahn einsehen möchte) den Besucherhügel empfehlen. Der ist aber zwischen beiden Bahnen und man ist schon sehr weit weg vom Geschehen. Also eher für gute Teleobjektive. Der ist aber vom Terminal aus zu Fuß gut zu erreichen. Gibt aber auch eine Busverbindung (glaube vom Zentralbereich aus).
Grüße,
KnightFlight

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
soeben kam die Mail von Airevents:
Die 742 führt an beiden Tagen nur den Flug nach MUC und die weiteren Umläufe durch, nicht aber den Rückflug nach DUS . Wird dann von A 330 bedient. LTU hat JETZT bemerkt das der Vogel nach 22 Uhr nicht mehr in DUS landen darf.
Wollen wir mal hoffen das sich sonst nichts mehr ändert.

Der Jumbo geht erst jeweils am nächsten morgen von München nach Madrid raus. ;)

Hi,

KnightFlight hat gesagt.:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Südbahn raus ist soweit ich weiß auch nicht möglich. Mit dem Taxi sind es ca. 5-6km (geschätzt) und wird um die 13-15EUR einfach kosten.

Der naechstgelegene OePNV-Zugang zum suedlichen Aussichtshuegel duerfte der Bus 512 (Flughafen - Erding) sein. Wenn man bei der Haltestelle "Schwaigerloh" aussteigt, sind es ca. 3km Fussmarsch in Richtung Westen.
Eine Karte der Gegend kann man sich auf dem Kartenserver der Vermessungsverwaltung anschauen (http://www.geodaten.bayern.de/bvv_w...tent=geodatenonline/bayernviewer/start_0.html)
(dort nach "Schwaig" suchen und das "Schwaig (Erding)" auswaehlen).

Der Fahrplan des Busses ist sowohl ueber www.mvv-muenchen.de als auch reiseauskunft.bahn.de zu bekommen.

Natuerlich kann man sich auch einen Taxifahrer zum Feind machen und sich die paar km kutschieren lassen :) .

cu
XlF
(der eine Handvoll km vom Aussichtshuegel weg wohnt, aber an diesen beiden Tagen arbeiten muss).

Zurück
Oben