Airlines am T1

Tobei

Mitglied
Hallo!
Kann mir jemand sagen an welchen Gates am T1, welche Airlines in der Regel stehen? Hab leider kein verwertbares Apron Bild nach Eröffnung des T2 gefunden.

Danke,
Tobias

DBA und germanwings sowie LTU Schengen stehen meistens zwischen Finger 100 und 106.

Delta sowie British Airways auf 107 - 109

Emirates auf 110 oder 109

Aeroflot ebenfalls in diesem Bereich.

Die ganzen Schengenflieger wie Iberia, KLM, Air France, stehen auf 115 ff.

Ebenfalls 115 ff Hapg LLoyd etc.

Sämtliche Nichtschengenflieger werden zwischen 107 und 115 abgefertigt. Danach stehen in der Regel die Schengenflieger.

Hab jetzt mit Sicherheit einige vergessen, kannst ja nachfragen.

Danke für die Infos, hat mir weitergeholfen.
Gibts für die Fingergates 130ff, 140ff, 150ff und 160ff auch Zuordnungen?

Danke

Germanwings steht öfters auf den Positionen 261/262, neulich habe ich aber sowohl eine Germanwings A320, als auch 2 LH 737 auf dem T1 Vorfeld gesehen. Wohl Platzmangel am T2, meine Frage ist also wohl eher hypothetischer Natur.

Toby

LH "parkt" öfter Maschinen auf dem Vorfeld von T1. Auch die Star Alliance B767, die die Dehli-Flüge macht, steht dazwischen meist nicht am T2. Macht ja auch irgendwie Sinn. Am T1 ist die meiste Zeit eh (noch???) gähnende Leere, also kann man die Parkpositionen doch nutzen und spart sich das Schleppen bis vor die Hangars.

Fliegende Grüße,

Michi

Es stehen auch oft A340 oder A300 auf dem Vorfeld des T1, da die Abstellpositionen vor der Gepäckförderanlage zu gut besuchten Zeiten beötigt werden. 8)

warum steht die 767 eigetnlich immer auf dem vorfeld west?? hab die bisher erst einmal zu miami-zeiten (das war ein tag vor der notlandung) am t2 gesehen!

Zurück
Oben