Airway-Slot beantragen - wie läuft das ab?

Hallo,

habe eine spezielle Frage zu den Airway-Slots. Habe schon erfahren, dass es unterschiede zwischen Airport-Slots und Airway-Slots gibt. Dass der Airport-Slot beim Flughafenkoordinator beantragt werden muss und nur ein Planwert darstellt ist mir nun bekannt. Dass am Flugtag dann ein Airway-Slot beantragt werden muss ist auch verständlich. Aber wie läuft die Beantragung des Airway-Slot ab?

Wird ein gesonderter Antrag an Eurocontrol gestellt oder kann dies auch über die nationale Behörde DFS-AIS laufen? Wird der Airway-Slot direkt mit der Flugplanaufgabe beantragt? Oder ist das unabhängig voneinander?

Das mit den Zeitintervallen (-5 / +10 Minuten) und so weiter konnte ich mir auch schon anlesen: Nur wie der Airway-Slot konkret beantragt wird finde ich nirgends.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben