domi26495
Mitglied
Die meisten werden es wohl in den letzten Wochen schon in meiner Signatur gesehen haben:
Letztes Wochenende ging’s für knapp zwei Tage zum Planespotten nach Amsterdam.
Diesmal wählte ich als Verkehrsmittel nicht das Auto, sondern das Flugzeug.
Ganz im Sinne des "If it ain't a Boeing, I ain't going" und des Ziellandes fiel die Entscheidung schnell mit KLM und somit mit Boeing 737 fliegen.
Da ich KLM in der ausgeschriebenen Schreibweise immer noch nicht aussprechen kann, blieb es vorerstmal beim Typischen "Königliche Luft-Matratze", wenn mich wer gefragt hatte, mit was ich fliegen würde
Mein Hinflug war KL1790 und somit der erste mögliche Flug von MUC nach AMS am 14.03.
Die Maschine für den Morgenflug kommt immer schon am Abend des vorherigen Tages als KL1801 - somit wusste ich schon am Freitag Abend, dass ich mit diesem Teil hier fliegen durfte:
KLM
Boeing 737-9K2
PH-BXS
Baujahr 2001
Da mein Gate D09 direkt hinter der Sicherheitskontrolle lag, hatte ich mehr als genug Zeit u.A. die A6-AFA beim vorbeirollen zu begutachten. Die trägt Übrigends immer noch 2014er Titel...
Hier ein Bild vom Fluggerät:
Das Boarding verlief problemlos. Ich hatte ein E-Ticket und musste somit nur kurz das Smartphone auf ein Lesegerät halten und schon erschienen alle Daten auf dem Bildschirm.
Mein Sitzplatz war auf diesem Flug 21F. Sollte jemand von euch mal KLM B739 fliegen: Nehmt besser 20F
Der Ausblick - und immer wieder Wahnsinn wie groß die Winglets sind...
…und nochmal von 21A aus
Ein bissl was beim vorbeirollen
Inflight
Touchdown!
Letztes Wochenende ging’s für knapp zwei Tage zum Planespotten nach Amsterdam.
Diesmal wählte ich als Verkehrsmittel nicht das Auto, sondern das Flugzeug.
Ganz im Sinne des "If it ain't a Boeing, I ain't going" und des Ziellandes fiel die Entscheidung schnell mit KLM und somit mit Boeing 737 fliegen.
Da ich KLM in der ausgeschriebenen Schreibweise immer noch nicht aussprechen kann, blieb es vorerstmal beim Typischen "Königliche Luft-Matratze", wenn mich wer gefragt hatte, mit was ich fliegen würde
Mein Hinflug war KL1790 und somit der erste mögliche Flug von MUC nach AMS am 14.03.
Die Maschine für den Morgenflug kommt immer schon am Abend des vorherigen Tages als KL1801 - somit wusste ich schon am Freitag Abend, dass ich mit diesem Teil hier fliegen durfte:
KLM
Boeing 737-9K2
PH-BXS
Baujahr 2001
Da mein Gate D09 direkt hinter der Sicherheitskontrolle lag, hatte ich mehr als genug Zeit u.A. die A6-AFA beim vorbeirollen zu begutachten. Die trägt Übrigends immer noch 2014er Titel...
Hier ein Bild vom Fluggerät:
Das Boarding verlief problemlos. Ich hatte ein E-Ticket und musste somit nur kurz das Smartphone auf ein Lesegerät halten und schon erschienen alle Daten auf dem Bildschirm.
Mein Sitzplatz war auf diesem Flug 21F. Sollte jemand von euch mal KLM B739 fliegen: Nehmt besser 20F
Der Ausblick - und immer wieder Wahnsinn wie groß die Winglets sind...
…und nochmal von 21A aus
Ein bissl was beim vorbeirollen
Inflight
Touchdown!