AMS Spotting am 23.+24. Mai 2008

FRASpotter

Mitglied
Meine letzter Spottingstrip führte mich mit zwei weiteren Kollegen für 2 Tage nach Amsterdam.
Für mich das erste und bestimmt auch nicht das letzte Mal, auch wenn man nie weiss welche Bahn in Betrieb ist. Lange Rede kurzer Sinn...here are the result of AMS ;)

Cyprus 5B-DBT
5bdbtrk0.jpg


Kenya Airways 5Y-KGZ

5ykgzep7.jpg

5ykgziiby1.jpg


China Southern Airlines B-2057

b2057qu5.jpg


b2057vjk1.jpg


Dragonair B-KAG

bkagik3.jpg


China Airlines Cargo B-18706

b18706wd2.jpg


Atlasblue CN-RMV

cnrmvuy8.jpg


Continental

continentalpk3.jpg


Arkefly EC-KQR

eckqryc3.jpg


AerLingus EI-DET

eidetas7.jpg


Meridiana EI-DEY

eideybv4.jpg


Air France F-GHIA

fghiazc4.jpg


British Airways G-EUPN

geupnva8.jpg


Private HB-JJA

hbjjaji9.jpg


Easyjet HB-JZQ

hbjzqah0.jpg


Korean HL7554

hl7554vt1.jpg


Ein kleines Schmankerl Tristar Air

img1014ary0.jpg


Weiter gehts mit....KLM

img1294aqp9.jpg


img1409axi6.jpg


img1010axu1.jpg


Northwest

img1350aha9.jpg


BMW G-DBCC

gdbccuk9.jpg


Delta Air Lines N1609

n1609kt5.jpg


Japan Airlines JA733J

ja733jqd5.jpg


Northwest Airlines N536US

n536usnwadf2.jpg


n536usxy4.jpg


Transavia N739MA

n739maqs1.jpg


n739maiizu3.jpg


Northwest N859UW

n859uwhj5.jpg


Skyeurope OM-NGQ

omngqxh8.jpg


VLM OO-VLK

oovlkni8.jpg


oovlkiizf9.jpg


Sterling OY-APH

oyaphiion2.jpg


Arkefly PH-AHX

phahxlq7.jpg


phahxiick7.jpg


KLM Heavys

phbfsgf9.jpg


phaofuy0.jpg


phbqpcw1.jpg


phkcbsp8.jpg


phkcbiivq5.jpg


Transvia PH-HZV

phhzvqk0.jpg


Martinair Cargo PH-MCS

phmcsiirs8.jpg


phmcson6.jpg


phmcsiiihl7.jpg


Arkefly PH-TFA

phtfaor9.jpg


IZ Air TC-IZM

tcizmiiuz7.jpg


Icelandair TF-FIR

tffirvq1.jpg


Zum Abschluss nochmals Northwest N6624US

n6624usfa8.jpg


n6624usiion8.jpg


Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß beim Schauen.
 
Wirklich saustarke Bilder! :resp:
Ich wusste gar nicht, dass die NWA noch Boeing 742 nach Europa einsetzt...
Ich auch nicht. Letztens stand im Sykliner, dass NWA die letzte B742 ausgemustert hätte.:think: Naja angesichts der Tatsache, dass NWA nichts mehr zu verlieren hat, kann man auch noch mal etwas mehr Kerosin verbrennen.:shut:

Aber noch eine andere Frage:
Wie schafft es die Korean_A333 bis nach ICN? Mit oder ohne Zwischenstopp?:confused:
 
Aber noch eine andere Frage:
Wie schafft es die Korean_A333 bis nach ICN? Mit oder ohne Zwischenstopp?:confused:



Hi Boeing 707.
Der A333 fliegt doch nur 10 Stunden und 45 Min nach SEL.
Nach PVG fliegt ja auch
China Eastern Airlines von Frankfurt aus mit einem A332.
Sie werden halt voll getankt Rand voll:p

Da ich das Wochenende ebenfalls in AMS war kurz ein Bild für euch
17583,lyawe240508eham588BO.jpg


Mehr Bilder auf http://www.nicosflugzeugbilder.ch.vu/
 
Aber noch eine andere Frage:
Wie schafft es die Korean_A333 bis nach ICN? Mit oder ohne Zwischenstopp?:confused:

Servus,

laut Great Circle Mapper 8574km auf dem Großkreis. Max. Reichweite mit Pax., die Airbus angibt (wird wohl allerdings ohne Fracht sein!), ist 10.500km.
Sollte also durchaus gut machbar sein. Wieviel Fracht dann aber noch mitgenommen werden kann würde mich auch interessieren.

Ansonten: sehr schöne Bilder!:resp:
 
Servus,

laut Great Circle Mapper 8574km auf dem Großkreis. Max. Reichweite mit Pax., die Airbus angibt (wird wohl allerdings ohne Fracht sein!), ist 10.500km.
Sollte also durchaus gut machbar sein. Wieviel Fracht dann aber noch mitgenommen werden kann würde mich auch interessieren.

Ansonten: sehr schöne Bilder!:resp:
Danke. Ich war zu faul das nachzuschauen.:whistle:

@D-AILC:
Zwischen der A332 und A333 liegen aber schon ein paar KM Reichweiten-Unterschiede. Daher auch meine Verwunderung.;)
 
Danke. Ich war zu faul das nachzuschauen.:whistle:

@D-AILC:
Zwischen der A332 und A333 liegen aber schon ein paar KM Reichweiten-Unterschiede. Daher auch meine Verwunderung.;)


Hey Boeing 707.
Der Flug von AMS nach SEL dauert fast genau so lange wie der Flug von FRA nach PVG nur eine Stunde Unterschied.
A332 und A333 sehe daher kein unterschied.:think:
 
Zurück
Oben