Nachdem ich im Berliner Spotterforum gelesen hatte, dass die An-225 wirklich nach SXF kam (das war ja richtig spannend), musste ich dort natürlich hin. Am 27.09. begann ich meine Nachtschicht in Dachau gegen 20.00, ging aber bereits um 02.00 wieder. Um 02.25 fuhr ich mit dem Auto los. Ankunft in Berlin SXF war gegen 09.00. Bereits nach kurzer Zeit traf ich ein paar sehr nette Berliner Spotter. Zusammen schauten wir die An-225 von verschiedenen Plätzen an. Wirklich ein riesiges Teil. Sehr beeindruckend. Man kam bis auf 150/200m heran. Zum Schluß konnten wir gegen 17.00 noch den take off auf Rwy 25L neben der Bahn verfolgen. Vom Sound her absolut enttäuschend (die An-124 ist da sehr viel interessanter), aber dafür schöne Rußfahnen.
Gegen 17.15 trat ich dann meine Heimreise an. Die Fahrt ging via Leipzig. Dort konnte ich noch zwei An-124 direkt nebeneinander fotografieren. Ansonsten erkennt man den südlichen Teil des Flughafens seit dem Ausbau kaum mehr wieder. Während der Heimfahrt musste ich noch 1h im Auto pennen, da ich es sonst nicht mehr bis ganz nach Hause geschafft hätte. War dann doch etwas zu anstrengend, da ich schon 33 Stunden auf den Beinen war. Gegen 01.00 war ich dann nach insg. 1200km endlich zu Hause. Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt! War klasse. Fotos gibt’s von mir etwas später (Papier).
Viele Grüße und vielen Dank nochmal an Jochen und Knight Flight Video!