An Bord geraucht - Lebenslanges Flugverbot

flumuc

Mitglied
Die Billigfluggesellschaft Ryanair hat acht Passagiere, die an Bord geraucht hatten, mit einem lebenslangen Flugverbot belegt. Die Betroffenen hätten die Sicherheit von Passagieren und Besatzung gefährdet, sagte Pressesprecher Paul Fitzsimmons.

"Es gibt eine kleine Minderheit von Passagieren, die immer wieder dumm und rücksichtslos handelt", fügte Fitzsimmons hinzu.

Ryanair werde die Fälle der Polizei übergeben und auch künftig so handeln. Wie weiter mitgeteilt wurde, fanden die Verstöße durch die acht betroffenen Personen auf einer Reihe unterschiedlicher Flüge statt.


http://www.n-tv.de/5223289.html

Wenn Ryanair "die Fälle" der Polizei übergibt, was erwartet dann die Passagiere? Ob Rauchen an Bord wirklich unter Strafe steht? ???
Trotzdem finde ich es nicht schlecht, dass gegen solches Verhalten vorgegangen wird.
 
Bin selbst "gnadenloser Raucher" und hab bei längeren Flügen (so ab 3 Stunden) durchaus so etwas wie "Entzugserscheinungen", aber selbst bei 12 h Flügen wäre mir nie eingefallen irgedwo "heimlich" an Bord zu Rauchen, da ich es wirklich für gefährlich halte. Insofern finde ich die Vorgehensweise von "Reierair" richtig.

Ob das lebenslange Flugverbot bei dieser Linie allerdings als Strafe anzusehen ist, muss jeder selber wissen. ;D

Strafverfolgung könnte wegen Transportgefährdung durchaus gegeben sein.
 
Flugverbot und Rauchverbot.
Beides finde ich, als eingefleischter Nichtraucher sehr gut.
Rauchen sollten nur die Triebwerke von Lfz!
 
Zurück
Oben