München – ein Märchen aus 1001 Nacht
Zwischen Luxushotel, Versace-Boutique und Ludwig II. : Arabische Touristen bringen orientalischen Glanz und viel Geld in die Stadt.
Von Christian Mayer
Goldene Wochen sind das, auf dem internationalen Boutiquenbasar zwischen Cartier, Chanel und Dior. Ein blendendes Geschäft mit Kundinnen, die unter ihrem Schleier dunkle Sonnenbrillen tragen und die teuersten Handtaschen-Modelle spazieren führen.
Manche Damen sind in noblem Schwarz gekleidet, andere fallen auf der Münchner Markenmeile mit eleganten bunten Tüchern auf; besonders die jüngeren geizen nicht mit glänzenden Uhren und edlem Geschmeide.
Und manchmal kann man auf der Maximilianstraße auch beflissene Herren mit prall gefüllten XXL-Einkaufstüten beobachten – all die Textilien, Schuhe und Accessoires müssen schließlich in die Hotel-Suiten geschleppt werden.
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Zwischen Luxushotel, Versace-Boutique und Ludwig II. : Arabische Touristen bringen orientalischen Glanz und viel Geld in die Stadt.
Von Christian Mayer
Goldene Wochen sind das, auf dem internationalen Boutiquenbasar zwischen Cartier, Chanel und Dior. Ein blendendes Geschäft mit Kundinnen, die unter ihrem Schleier dunkle Sonnenbrillen tragen und die teuersten Handtaschen-Modelle spazieren führen.
Manche Damen sind in noblem Schwarz gekleidet, andere fallen auf der Münchner Markenmeile mit eleganten bunten Tüchern auf; besonders die jüngeren geizen nicht mit glänzenden Uhren und edlem Geschmeide.
Und manchmal kann man auf der Maximilianstraße auch beflissene Herren mit prall gefüllten XXL-Einkaufstüten beobachten – all die Textilien, Schuhe und Accessoires müssen schließlich in die Hotel-Suiten geschleppt werden.
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