ATR 42, ATR 72 und A321 mit blau-weisser Lackierung in MUC

Huey.online

Mitglied
Hi,

Ich sehe diese Flugzeuge leider nur von unten ( wie so üblich ) und kann leider
nicht diese Typen aus der Nähe betrachten.

Ich vermute mal dass diese Flugzeuge beim Terminal 2 in MUC stehen. Und zwar
frage ich mich, wie das Muster der Heckflosse aussieht und die Airline heisst.
Ich habe bisher keine Airline gefunden, auf die diese Lackierung zutrifft.
Die Fuselage und die Motoren sich weiss lackiert, die Heckflosse ist hellblau und weiss,
das hellblau erstreckt sich auf den Rumpf ( so ähnlich wie ExcelAirways )
und unter dem vorderen unteren Rumpf des Flugzeugs ist ein Muster in blau auflackiert, das ungefähr wie ein Smilie aussieht. So ungefähr :( . Ausserdem sind die Höhenruder von unten weiss lackiert.

Was ich wirklich super finden würde, wäre ein Foto von dieser Airline.
Die ATR 42 und ATR 72 fliegen vor allem bei schönen Wetter sehr häufig und erreichen vermutlich 2-3 Starts und Landungen pro Tag.
Ich habe leider nicht die Zeit jeden Beitrag im Forum zu lesen und bin auf eure Hilfe angewiesen. Allerdings weiss ich nicht ob die vielleicht in Landshut stationiert sind, was ich allerdings nicht glaube.
Vielen Dank im vorraus.

Huey.online

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, du meinst Air Dolomiti, die sind aber grünlich und haben keinen A321, sondern Embraer 195 und auch mittlerweile keine ATR 42 mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass du Air Dolomiti meinst. Allerdings starten da nicht 2-3 Flüge am Tag, sondern eher 50 oder noch mehr. Außerdem fliegen Flugzeuge nicht nur wenn schönes Wetter ist ;) In Landshut sind meines Wissens nach keine Flugzeuge stationiert. (Ich kenne auch keinen Flughafen in Landshut, ich kenne nur Landshut Approach :))

Da ich (noch) kein Spotter bin hier ein Link zu einer EN Embraer 195
http://www.flugzeug-bild.de/bilder/air-dolomiti-i-adjn-embraer-erj-195lr-13283.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In der Nähe von Landshut gibts den Flugplatz "Ellermühle". Allerdings wird der meines Wissens nur von kleineren Flugzeugen, Sportflugzeugen, Segelfliegern, etc. genutzt.

Ich hab auch noch n schönes:
VYJA2bb1Bz.jpg

Zurück
Oben