Hessen-Löwe
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Neu ausgelieferte Langstreckenmaschinen gehen erfahrungsgemäß nie unmittelbar nach ihrer Auslieferung auf Strecke - das gilt für die neue D-AIKK, aber auch für ihre Münchner A346-Brüder (siehe hier), dort bewegte es sich damals zwischen 7 und 11 Tagen bis zum Ersteinsatz.
Meine Frage an unsere Fachmänner hier im Forum: Was genau geschieht mit neu ausgelieferten Maschinen in dieser Zeit nach der Auslieferung? Es ist zwar oft von Aufrüstung die Rede, aber was genau hier "gerüstet" wird, konnte ich bislang noch nirgends lesen...
Bei den neuen A321 bspw. erfolgte laut acarsd der Erstflug immer innerhalb von 1-2 Tagen nach Auslieferung, im Fall der jüngsten Maschine, der D-AISK sogar noch am selben Tag (da sie offenbar morgens in HAM ausgeliefert wurde).
Lange Rede kurzer Sinn: Kontflieger scheinen von besagter "Aufrüstung" vor ihrem Ersteinsatz nicht bzw. nur in sehr geringem Umfange betroffen zu sein.
Langstreckenflieger hingegen schlummern mindestens eine Woche in einer der Hallen - aber schlummern sie wirklich?
Was muss die LHT an einem neuen Interkontflugzeug "aufrüsten", damit es einsatzfähig wird - wohingegen die Kontmaschinen direkt nach Auslieferung von Airbus auf Strecke gehen können.
Werden hier etwa noch Sitze eingebaut oder Antennen installiert (die Kontflugzeuge möglicherweise nicht haben/benötigen)?
Vielen Dank schonmal!
Meine Frage an unsere Fachmänner hier im Forum: Was genau geschieht mit neu ausgelieferten Maschinen in dieser Zeit nach der Auslieferung? Es ist zwar oft von Aufrüstung die Rede, aber was genau hier "gerüstet" wird, konnte ich bislang noch nirgends lesen...
Bei den neuen A321 bspw. erfolgte laut acarsd der Erstflug immer innerhalb von 1-2 Tagen nach Auslieferung, im Fall der jüngsten Maschine, der D-AISK sogar noch am selben Tag (da sie offenbar morgens in HAM ausgeliefert wurde).
Lange Rede kurzer Sinn: Kontflieger scheinen von besagter "Aufrüstung" vor ihrem Ersteinsatz nicht bzw. nur in sehr geringem Umfange betroffen zu sein.
Langstreckenflieger hingegen schlummern mindestens eine Woche in einer der Hallen - aber schlummern sie wirklich?
Was muss die LHT an einem neuen Interkontflugzeug "aufrüsten", damit es einsatzfähig wird - wohingegen die Kontmaschinen direkt nach Auslieferung von Airbus auf Strecke gehen können.
Werden hier etwa noch Sitze eingebaut oder Antennen installiert (die Kontflugzeuge möglicherweise nicht haben/benötigen)?
Vielen Dank schonmal!