Auslastung MUC-BZO?

slowlyhh

Mitglied
Weiß jemand wie es um die Auslastung der Air Alps-Flüge zwischen MUC und BZO steht? Ich bin von einem langem Bestand dieser Strecke nicht überzeugt. Wer kann darüber was sagen?
 
Bin da auch mal gespannt. Ich weiss nur, dass vor einigen Jahren mal eine Verbindung ex BZO nach FRA bestand, die eingestellt wurde.

Hab in einem Info-Prospekt in einem Hotel in der Region "Süd-Tirol" damals aber schon von dem Bestreben der Fremdenverkehrsverbände eines Fluges nach MUC gelesen und war somit über diese Verbindung nicht allzu erstaunt. Vielleicht wird dieser Flug ja "gesponsert", denn anders könnte ich mir eine Rentabuilität genauso wenig vorstellen, wie bei den Flügen von Hof nach FRA.
 
Hallo ihr alle da im Forum. Das ist meine erste Mitteilung.
Laut meiner Info sind die Umläufe so mit ca 15-20 PAX gebucht bei 31 Plätzen :-*
 
Das wäre ja nach dieser kurzen Zeit extrem viel, fast nicht zu glauben! OS überlegt ja auch, ob man es nochmal versuchen soll mit einem Flug BZO-VIE ab Herbst.
 
Da scheint ja echter Bedarf zu bestehen.
Wieso sind die früheren Verbindungen dann immer gescheitert?

@ LH 410

Willkommen im Forum :D
 
Erst jetzt kommt der Hub-München so richtig ins Rollen.
Ich sehe sogar Bedarf für 3x täglich auf ideser Strecke.
 
ich persönlich finde es übertrieben auf dieser strecke zu fliegen.
das gleich gilt auf der strecke münchen-nürnberg
in bozen bin ich von münchen in 2,5 std.
die ganze zeit vor abflug und nach ankunft komme ich auch locker auf diese zeit!
klar nützen evtl. viele geschäftsleute den flug aber ich PERSÖNLICH würde auf so einer kurzen strecke nicht das geld ausgeben und fliegen (klar kommt die brennermaut und ital. autobahnmaut hinzu, aber trotzdem)
wie sind eigentlich die auslastungen nach nürnberg?
m.e. ist ja da schon pervers zu fliegen, die hundert kilometer
 
Mindestens 50% der Paxen ist Umsteigeverkehr.
Wieso erst 3 1/2 Stunden Autofahren und dann in München wegfliegen wenn es bequemer auch geht. Das sind die typischen Kennzeichen eines Hubs, das auch Kurzstrecken erfolgreich bedient werden. ;)
 
@flymunich,

ok, da stimme ich dir natürlich zu, denn freunde aus meran (bei bozen) kommen auch immer mit dem auto zu uns und fahren dann mit der s-bahn zum airport.
erstmal 2,5 fahren und dann weiterfliegen.

ich hab mich bei meinem post zu sehr auf geschäftsleute fixiert ::)!!!!!
sozusagen auf keine umsteiger, sondern eigentlich nur leute die nach MUC zu geschäftsterminen kommen.

erst gepostet, dann gedacht ==> nächstes mal wirds besser
 
Es gibt noch einen anderen Punkt warum die kleinen Flughäfen wichtig sind: die Preise sind günstiger als in MUC ???

Beispiel Lufthansa, so günstig wie möglich, hin 28.8.04 rück 31.8.04:
LH-Internetbuchung
Triest (TRS) - MUC -TRS 190,46€
TRS - JFK -TRS 700,42€
MUC - JFK -MUC 982,41€
(BZO hab' ich nicht gefunden)

Wenn man also von MUC nach New York will, plant man am besten davor und danach einen Adria-Urlaub ein ;D ;D
 
Also mit der Auslastung kann es nicht gut bestellt sein. Seit zwei Tagen sind alle Flüge gestrichen der Air Alps nach Bozen.
Kein guten Omen!!!! ??? ;)
 
Für heute stehen aber beide Flüge ganz normal im Flugplan drin :) Der Morgenflug ist pünktlich gelandet und gestartet und der Abendflug ist auch nicht annuliert!
 
Montag und Freitag sind auch die beiden ertragsreichten Tag e der Woche. Wenn an diesen beiden Tagen nicht geflogen wird dann kann man gleich den Kurs einstellen. ;D
 
laut info a6 wahr die maschine defekt es gab sogar einen extra bus
für die fluggäste von und nach bozen.
 
Zurück
Oben