YHZ
Mitglied
Eigentlich sind die eingesetztén Flieger zu klein bei United nach München bei den Paxzahlen.
In den Sommerferien sind zum Teil keine Tickets zu bekommen.
Na ja, aber das ist dann gut für den Yield, oder?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich sind die eingesetztén Flieger zu klein bei United nach München bei den Paxzahlen.
In den Sommerferien sind zum Teil keine Tickets zu bekommen.
Na ja, aber das ist dann gut für den Yield, oder?![]()
Dies ist die Einschätzung hier im Forum überwiegend. Ich teile diese Meinung nicht in jeder Beziehung. Speziell dann nicht, wenn Kapazitätsengpässe über einen längeren Zeitraum (in MUC häufig Zeitraum Juni - Ende Oktoberfest) bestehen.
Aber was ist mit den zusätzlichen Personen, tlw. First/Business auf der Strecke.
Diese gehen dann zur Konkurrenz oder sogar zu anderen Allianzen wie Skyteam oder Oneworld.
Jeder zusatzliche Kunde im oberen Preissegment bringt aber sicherlich mehr Yield als die überwiegend bereits gebuchten im bestehenden Flug. Und in den Sommermonaten kommt es eher oft vor, dass die Business 100 % voll ist.
Deshalb würde ich die Aussage von dir als zumindest teilweise Fehlinterpretation einordnen.
Es kommt m.E. doch auch immer mit darauf an, zu welchem Preis die Tickets verkauft werden. Wenn man mal so schaut, zu welchen Preisen gerade Businesstickets in den Sommermonaten, sprich den nachfragschwächeren Zeiten, verkauft werden bezweifle ich, dass eine Ausweitung des Angebotes gleichzeitig zu höheren Erlösen führt. Ebeso unbekannt ist der Anteil an Upgrades oder an eingelösten Meilen für die höherwertigen Tickets.
Ob man in den von Dir genannten, absolut unbestrittenen, Hauptreisezeiten größeres Fluggerät einsetzen könnte bleibt mal dahingestellt, denn dann müsste man ja anderswo entsprechend die Kapazitäten verringern und ob dies so einfach in Hauptreisezeiten möglich ist? Zusätzliche Flugzeuge werden ja nur die wenigsten einfach so rumstehen haben.
Ich kenne viele, die speziell im Sommer regelmäßig auf British oder KLM wechseln nach USA, weil es ex MUC keine Möglichkeiten mehr gibt.
Wechseln diese wegen des Preises, weil ab MUC zu teuer oder weil es hier bzw. über FRA nichts mehr gibt?
Dies ist die Einschätzung hier im Forum überwiegend. Ich teile diese Meinung nicht in jeder Beziehung. Speziell dann nicht, wenn Kapazitätsengpässe über einen längeren Zeitraum (in MUC häufig Zeitraum Juni - Ende Oktoberfest) bestehen.
Aber was ist mit den zusätzlichen Personen, tlw. First/Business auf der Strecke.
Diese gehen dann zur Konkurrenz oder sogar zu anderen Allianzen wie Skyteam oder Oneworld.
Jeder zusatzliche Kunde im oberen Preissegment bringt aber sicherlich mehr Yield als die überwiegend bereits gebuchten im bestehenden Flug. Und in den Sommermonaten kommt es eher oft vor, dass die Business 100 % voll ist.
Deshalb würde ich die Aussage von dir als zumindest teilweise Fehlinterpretation einordnen.
Dies sind aber Airlineinterne Probleme und deshalb hausgemacht. Die Kapazitätsschwankungen speziell nach Nordamerika zwischen Nebensaison und Hochsaison sind auch von der Kapazität ohnehin schon gravierend anders. Siehe auch Kapazitätseinschränkungen bei Lufthansa im Januar/Februar und finden Berücksichtigung.
Bei den Amerikanern ist dies aber nur bedingt zumindest in MUC anders.
Bis auf dem Newark-Kurs haben alle anderen Kurse ganzjährig die selbe Kapazität, obwohl die Auslastung nicht über das Jahr exakt gleich ist. Somit wäre es schon längst überfällig, die Kapazitäten zwischen Mai/Juni - Oktober zu erhöhen. Ich kenne viele, die speziell im Sommer regelmäßig auf British oder KLM wechseln nach USA, weil es ex MUC keine Möglichkeiten mehr gibt. Außerhalb der genannten Zeiten ist dies fast immer möglich mit wenigen Ausnahmen. Sicherlich nicht nur ein Problem in München, aber hier bereits seit knapp 10 Jahren immer das Gleiche.