Auszeichnung für den Münchner Airport bei der "Routes 2004“:

• Themenstarter Themenstarter QR 380
  • Beginndatum Beginndatum
Q

QR 380

Guest
Flughafen München GmbH für bestes Marketing prämiert

Den "Airport Marketing Award 2004" für das beste Marketing konnte die Flughafen München GmbH (FMG) jetzt bei der "Routes 2004“ in Madrid in Empfang nehmen. Mehr als 1.400 Teilnehmer - darunter über 250 Fluggesellschaften und 450 Flughäfen aus fünf Kontinenten - sorgten auf der zum zehnten Mal veranstalteten "Routes" für eine neue Rekordbeteiligung. Bei der Würdigung der Marketingleistungen belegte die Flughafen München GmbH in der Kategorie der Flughäfen mit 10 bis 25 Millionen Passagieren erneut den ersten Platz. Mit dem begehrten Award wurde die FMG bereits zum sechsten Mal innerhalb von sieben Jahren ausgezeichnet. Bewertet werden von den Fluggesellschaften die Qualität der Akquisition im Neukundengeschäft sowie die Bemühungen der einzelnen Flughäfen, den bestehenden Verkehr zu sichern und weiter auszubauen.

Die "Routes" dient vor allem der Entwicklung neuer Strecken im internationalen Luftverkehr und gilt als die wichtigste Kontakt- und Informationsbörse für Flughäfen und Luftverkehrsgesellschaften.

Hm, klingt ja vielversprechend. Scheinbar ist die FMG doch nicht so untätig, wie von mir schon mehrmals vermutet. ;)

Die arbeiten schon daran. Nicht unsonst haben die in den letzten Jahren entsprechend abgeräumt.

[quote author=QR 380 link=board=1;threadid=1492;start=0#msg16642 date=1097063752]
...Nicht unsonst haben die in den letzten Jahren entsprechend abgeräumt.[/quote]

Hm, naja, ohne LH sehe ich nicht all zu viel, was "abgeräumt" wurde. Wenn Du mal die Carrier gegenüber stellst, die MUC verlassen haben und was neu kam, dann ist das nicht gerade weltbewegend.

[quote author=munich link=board=1;threadid=1492;start=0#msg16644 date=1097065052]
Hm, naja, ohne LH sehe ich nicht all zu viel, was "abgeräumt" wurde... [/quote]

Dann musst du dir eine Brille kaufen 8) ;D

Nach einem internen Papier, das ich gestern kurz gesehen habe, ist das Passagieraufkommen im September im T1 reichlich zweistellig gewachsen........ :D

Also hat die FMG den Preis verdient, oder...?

Re:Auszeichnung für den Münchner Airport bei der "Routes 2004“:

Ich vage sogar die Prognose das die Steigerungsraten in T1 im Jahr 2005 höher als im supermodernen T2 sein wird, obwohl ich dort mit weit über 10% für das Jahr 2005 rechne.

Und die Airlinevielfalt wird sicherlich auch einiges an Neuen bringen. :D

Da werden wir aber nächstes Jahr schon in einer anderen Kategorie mitspielen
"10 bis 25 Mio." liegen dann hinter uns! ;D

@munich
Also die Neuzugänge sind gar nicht so schlecht!
Air China, Cathey Cargo, Etihad!! ::)

Air Zimbabwe
Estonian AL
Air Baltic
JAT Airways
Hapag Lloyd Express
Air Alps

um einige noch beim Namen zu nennen!!!! ;) :o

Estonian AL
Air Baltic
JAT Airways

Sind die nicht international ??? :o

Das sind intermationale Routen. :-*
Du meinst da wahrscheinlich Interkontinentale Routen. ;)

Und ich soll das auf Anhieb wissen, wenn @ QR 380 dafür drei Versuche gebraucht hat. :D

2 Versuche!! ::) Wohne jetzt ja in England und benutze die deutsche Sprache nicht mehr so oft wie normal!! ;)

Aha, vielleicht kannst ja mal was zum Birmingham-Airport schreiben. Würde dir empfehlen mal nach manchester zu fahren. Kann man gut klicken und zuschauen.

Werde vermutlich nächstes Jahr auch wieder einen Abstecher nach Manchester (Juni 05) machen.

Gruß

flymunich

Zurück
Oben