Aviation-Touren Nordkorea 2014

ahhhmgn

Mitglied
2014 veranstaltet der Nordkoreanische Reiseveranstalter JUCHE Travel Service wieder Aviation-Touren nach und innerhalb Nordkoreas.

http://www.juchetravelservices.com/The Tours/_Aviation Tours.html

Preislich recht hoch - aber jeden Cent wert gemäß der zu erwartenden Programme.

Zumal ist es bekanntermaßen schwierig überhaupt in die Koreanische Demokratische Volksrepublik zu reisen und für Enthusiasten sicherlich ein einmaliges Erlebnis.

Hallo,

da rächt es sich, daß ich den japanischen Familiennamen meiner Frau angenommen habe. Ich würde gerne sowas mal machen....

Martin

Ich habe vor kurzem mit dem Gedanken mal gespielt, aber beim Kalkulieren des Preises ist dann die Ernüchterung eingetreten. Mit allem drum und dran kommt man auf fast 3500 bis 4000 Euro. Das ist schon happig.

2014 veranstaltet der Nordkoreanische Reiseveranstalter JUCHE Travel Service wieder Aviation-Touren nach und innerhalb Nordkoreas.
http://www.juchetravelservices.com/The Tours/_Aviation Tours.html
Preislich recht hoch - aber jeden Cent wert gemäß der zu erwartenden Programme.
Zumal ist es bekanntermaßen schwierig überhaupt in die Koreanische Demokratische Volksrepublik zu reisen und für Enthusiasten sicherlich ein einmaliges Erlebnis.

Alles andere, als eine solche Reise nicht durchzuführen (Boykott), würde mich enttäuschen!
Bitte einen eventuellen Thread gut kennzeichnen. Es wird der erste auf meiner Ignore Liste.

Alles andere, als eine solche Reise nicht durchzuführen (Boykott), würde mich enttäuschen!
Bitte einen eventuellen Thread gut kennzeichnen. Es wird der erste auf meiner Ignore Liste.

Tja, da muss ich dich zum Beispiel enttäuschen. ;D

Ich habe dieses Jahr im Mai die Aviation-Tour in Nordkorea gemacht. Es war eine erlebnisreiche und interessante Reise in ein für uns weitgehendes unbekanntes Land. Es gab viel zu sehen und nicht nur die Schokoladen-Seite des Landes. Pjöngjang war der Ausgangspunkt der Reise. Von dort aus gab es Touren u.a. nach Hamhung, Mt. Peaktu, Kaesong und Nampho. Landschaftlich ist Nordkorea wunderschön. Die Flüge mit Air Koryo und dessen ANs, ILs und TUs waren der Hammer. Wo kann man so etwas heutzutage noch erleben? Daher kann ich jedem, der daran Interesse hat die Reise wirklich empfehlen.

Natürlich ist die politische Situation dort eine "ganz spezielle". Aber bei der Reise konnte man schon die ein oder andere Veränderung erkennen....

Michi

Der einzige Grund für mich diese Reise nicht zu machen ist, dass sie mir zu teuer ist. Man unternimmt diese Reise um inzwischen fast schon historische Flugzeuge nochmal live zu erleben. Die Reiseberichte und Fotos von Teilnehmern vergangener Touren waren jedenfalls sehr interessant.

Propaganda für den irren Führer springt da nicht wirklich raus selbst wenn einem nur die Schokoladenseiten des Landes gezeigt wird. Zudem bekommt man einen abschreckenden Einblick in das letzte kommunistische Museum.

Der Aufruf zu einem Boykott einer Aviation-Themen-Reise ohne sachlicher Begründung finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach.

[FONT=&quot]Zu dem Thema möchte ich nochmal was loswerden. Wie schon letztens geschrieben, kann ich euch die Teilnahme nur wärmstens empfehlen. Nirgendwo sonst bekommt man so geballt wie in Nordkorea noch alle russischen Flugzeuge - in einem wirklich hervorragendem Zustand - zu sehen, zu fotografieren und zu fliegen. Es wird einem genügend Zeit zum fotografieren gegeben (bis zu eineinhalb Stunden auf dem Vorfeld!) Die Bedingungen sind wirklich sehr gut, man kann alles ausgiebig ablichten und ansehen. Die Reise wurde bewusst (für die deutsche Tour) modular aufgebaut. So kann jeder für sich selbst nach Geldbeutel und Wunsch entscheiden, womit er fliegen will. Im Grundpreis von 1675€ sind bereits die Flüge mit Tu-204 (2x von/nach PEK), Tu-134 (2x von/nach Sondok) sowie IL-18 (2x von/nach Mt. Peaktu) enthalten, ebenso alle Übernachtungen und Verpflegungsleistungen. Dazu kommen nur noch 50€ für das Visum für Nordkorea. Der Rest ist optional (Rundflüge mit AN-24, AN-148, IL-62, IL-76 und TU-154). Flüge nach PEK gibt es zur Zeit für etwa 600€. Neben dem aviatischen Programm wird ein sehr umfangreiches touristisches Programm in einem Land extremer Gegensätze geboten (Tempel, Paläste, Monumente, Grenzgebiet zu Südkorea usw.). Es ist wie eine Zeitreise. Die Reiseführer sprechen deutsch, insofern gibt es umfangreiche Informationen. Wer Interesse an vertiefenden Informationen hat, kann sich gern jeder Zeit an mich wenden. Gerne werde ich eure Anfragen etc. an Lutz Schönfeld weitergeben, der wirklich sehr engagiert die Tour mit Juche Travel organisiert.

Schöne Grüße
Michi
[/FONT]

Zurück
Oben