Börsengang der FMG zwischen 2016 und 2020

http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:409801-2014:TEXT:dE:HTML

Die FMG geht laut obiger Ausschreibung von einem Börsengang im Zeitraum 2016-2020 aus!

Siehe II.1.5) (ganz am Ende)
"Für alle Gesellschaften Prüfung nach § 53 HGrG d. Innerhalb des geplanten Vergabezeitraums ist von einem Börsengang der FMG (IPO) auszugehen."

Dann ist auch hoffentlich endlich der Weg für die 3. Bahn frei (hoffe, dass zumindest die Stadt München kein Vetorecht mehr hat).

Weiß nicht wie das dann geregelt ist. Kann man so indirekt das Veto der Stadt wegen der 3ten Bahn umschweifen? Genial wäre es allemal, dass Gesicht der Grünen und Co;D

Weiß nicht wie das dann geregelt ist. Kann man so indirekt das Veto der Stadt wegen der 3ten Bahn umschweifen? Genial wäre es allemal, dass Gesicht der Grünen und Co;D

Kenn mich da jetzt auch nicht aus, wie man eine GmbH in eine AG überführt. Aber ich denke mal, es kommt entweder einer Umwandlung der Firmenanteile in entsprechend aufgeteilte Akienpools gleich, bzw. eine gewisse Stadt verkauft z.B. ihre Anteile :whistle:

Wenn solche Firmen an die Börse gehen, ist der Hauptgewinn bei den Verkäufern. Und der Bund kann mit dem Erlös den Verlust von BER ausgeleichen und gleich eine 3. Bahn bauen, es reicht viellicht sogar noch für eine 4. ;)

Kenn mich da jetzt auch nicht aus, wie man eine GmbH in eine AG überführt. Aber ich denke mal, es kommt entweder einer Umwandlung der Firmenanteile in entsprechend aufgeteilte Akienpools gleich, bzw. eine gewisse Stadt verkauft z.B. ihre Anteile :whistle:

Richtig, die Umwandlung der Gesellschaftsform hat erstmal keinen Einfluss auf die Anteilsverteilung der Gesellschafter.

Wenn solche Firmen an die Börse gehen, ist der Hauptgewinn bei den Verkäufern. Und der Bund kann mit dem Erlös den Verlust von BER ausgeleichen und gleich eine 3. Bahn bauen, es reicht viellicht sogar noch für eine 4. ;)