Hallo,
ich habe 2 Fragen zu o.g Thema:
1. Wie häufig sind denn per Chart veröffentlichte Backcourse Approachs bzw. wo wird dieses Verfahren verwendet? Ich habe gestern mal meine Charts durchgeschaut, aber keinen einzigen gefunden.
2. Wie stellt sich denn das auf den Anzeigen im Cockpit dar? Ich habe gehört, dass sowohl im Navigation Display als auch im Primary Flight Display die LOC-Anzeige beim Backcourse vom Kommandogerät zum Anzeigegerät wird. Dass man beim Intercepten also umdenken und in die entgegengesetzte Richtung korrigieren muss.
Gestern habe ich allerdings einen Hinweis gefunden, dass das evtl. nur im Navigation Display so ist und dass im PFD die Anzeige doch ein Kommandogerät bleibt.
Danke schon mal
Martin
ich habe 2 Fragen zu o.g Thema:
1. Wie häufig sind denn per Chart veröffentlichte Backcourse Approachs bzw. wo wird dieses Verfahren verwendet? Ich habe gestern mal meine Charts durchgeschaut, aber keinen einzigen gefunden.
2. Wie stellt sich denn das auf den Anzeigen im Cockpit dar? Ich habe gehört, dass sowohl im Navigation Display als auch im Primary Flight Display die LOC-Anzeige beim Backcourse vom Kommandogerät zum Anzeigegerät wird. Dass man beim Intercepten also umdenken und in die entgegengesetzte Richtung korrigieren muss.
Gestern habe ich allerdings einen Hinweis gefunden, dass das evtl. nur im Navigation Display so ist und dass im PFD die Anzeige doch ein Kommandogerät bleibt.
Danke schon mal
Martin