Besucherterasse FRA Terminal 1

Andre

Mitglied
Hab mal ne Frage, weiss jemand von euch wie lange noch
die Besucherterasse in Frankfurt TERMINAL 1 dieses Jahr offen bleibt,
soll ja geschlossen werden,wegen umbau für A380.
Über Infos wär ich euch sehr dankbar.

September macht sie zu, gleichzeitig geht die Terasse auf dem Terminal 2 wieder auf. Wenn der Umbau erfolgt ist (nicht für den A380, sondern eine neue LH Lounge soll entstehen) macht die Terasse auf dem T1 laut Fraport wieder auf, T2 bleibt dann auch auf (so stand es bei Fraport).

Keks hat gesagt.:
........weil die ist echt gut :)
:confused: Hallo, bin beim surfen gerade über diese Meinung gestolpert; auf der Terrasse sind sehr diffizile Lichtverhältnisse, also bis nachmittags permanente Gegenlichtprobleme - ich würde eher (geht aber nur motorisiert) die bekannten Spotterplätze an der Elly Road :no: bzw.der Startbahn West empfehlen. Gruss Jörg

Warum wird die T1-Terrasse jetzt geschlossen???
Ich glaube ich muß gleich mal eine Umfrage aufmachen!!!

Der eine sagt wegen A380-Umbauten,
der nächste sagt für eine Lounge (die gibt's doch schon an den Köpfen, seit etwa 5 Jahren),
und ich behaupte wegen der clean/unclean-Verordnung sind Baumaßnahmen nötig.
Wer weiß die richtige Antwort?!

Naja also so viel ich weiss wird die Besucherterasse erst ende des jahres zu gemacht (november...)Schließlich wurde sie erst vor kurzem neu designet

Lt. FRAport und a.de-Informationen macht die Besucherterasse gegen Ende des Jahres dicht. Grund ist der A380-Ausbau. LH will auf 2 Ebenen boarden. Derzeit ist auf der 2. Ebene ja eine Lounge, die noch nicht allzualt ist.

Allerdings ist noch offen, ob die Terasse wieder auf gemacht wird, bleibt noch offen. Die Pläne für den Umbau sind noch nicht fertig.

Letztendlich geht der A380-Ausbau (aus MUC-Sicht gesehen leider:thbdwn:) vor.

Die Besucherterasse auf dem T2 wird ebenfalls nicht mehr aufgemacht, dafür wird der Restaurantbereich auf die Terasse hinaus erweitert. Bin nur mal gespannt, wie weit das rausgehen wird (hoffentlich bis zum Rand des Abgrundes:))

Ihr liegt leider alle ein bisschen daneben in Sachen BT auf T1

Laut Fraport schließt die Besucherterrasse spätestens in einem halben Jahr.
gegen März also.Ob sie danach noch für die Öffentlichkeit zur Schau stehen wird ,entscheidet sich erst September06 .

T2 wird leider auch nicht mehr eröffnet sondern Mc Donalds will sich ausweitern.

Zuletzt bearbeitet:
FRASpotter hat gesagt.:
Ihr liegt leider alle ein bisschen daneben in Sachen BT auf T1

Laut Fraport schließt die Besucherterrasse spätestens in einem halben Jahr.
gegen März also.Ob sie danach noch für die Öffentlichkeit zur Schau stehen wird ,entscheidet sich erst September06 .

T2 wird leider auch nicht mehr eröffnet sondern Mc Donalds will sich ausweitern.

Wir haben anfang August, die PM von FRAport kam irgendwann im Juli.... Ab 1.8. ein halbes Jahr ist.... der 1.2. sofern ich mich nicht verrechne.

Oder kalkulieren die Frankfurter gleich 2 Monate Verzögerung aufgrund Birger-Beschwerden ein;D;D

Naja hin oder her...mir bleiben noch ein paar Moante um von der BT zu spotten.
Das ist auch die einzigste Spottungsmöglichkeit die auch ohne Auto bequem zu erreichen ist.

Fraport Terasse 1 & 2

:) Zu den Thema Besucherterrasse würde ich mal sagen abwarten was daraus wird wenn es soweit ist kann man immer noch posten, aber solange nichts definitives ist würde ich von meiner Seite es aus sehen, das man es erst postet wenn es soweit ist. Warum schon vorher die Pferde scheu machen.

Zuletzt bearbeitet:
A340 hat gesagt.:
smile.gif
Zu den Thema Besucherterrasse würde ich mal sagen abwarten was daraus wird wenn es soweit ist kann man immer noch posten, aber solange nichts definitives ist würde ich von meiner Seite es aus sehen, das man es erst postet wenn es soweit ist. Warum schon vorher die Pferde scheu machen.

Was sollte es für einen Sinn haben, solche Themen erst zu diskutieren wenns soweit ist?
wallbash.gif

Es gibt vielleicht Leute die vorher nochmal aufs T1 wollen, bevor es für die nächsten ein, zwei Jahre dicht ist. Daß es dazu kommt ist nun mal leider Fakt!

Zurück
Oben