Betriebsgenehmigung Für WEEZE widerrufen

Cloakmaster

Mitglied
Ich habe gestern im WDR-Fernsehen einen BEricht gesehen, nachdem das OLG(?) wegen "Handwerklicher Fehler" die gesamte Betriebsgenehmigung für de Zivile Nutzung des DUS-WEEZE Airport kassiert hat. Trotzdem darf der Flugbetrieb (Ryan, und wer noch??) vrerst weiter gehen, da die schriftliche Urteilsbegründung noch aussteht. Prinzipiell halten die Richter den Flugbetrieb zwar für genehmigungsfähig, aber die Prüfung des zB zu erwartenden Fluglärms sei zu nachlässig durchgeführt worden.
Zudem herrsche in der Bevölkerung eine höhre Akzeptanz für hoheitlichen/militätischen Flugverkehr als für touristischen....

Also gerade der letzte Satz stösst mir irgendwie komsich auf: Von einem Tornado, der IMHO wesentlich lauter über mein Haus wegdonnert habe ich nichts, in einer 737 nach Malle könnt ich ja mal selber drinsitzen...

Zuletzt bearbeitet:
Cloakmaster hat gesagt.:
Also gerade der letzte Satz stösst mir irgendwie komsich auf: Von einem Tornado, der IMHO wesentlich lauter über mein Haus wegdonnert habe ich nichts, in einer 737 nach Malle könnt ich ja mal selber drinsitzen...

Komisch ja, nicht nachvollziehbar, aber in Fursty war/ist es ähnlich. Die wollen lieber die Miliärs wieder haben (mehrmals gefordert) als ein paar private Cessnas!

Also ich weiß schon, was mir lieber wäre, noch dazu mach ich mir aus Jägern i.A. nicht viel.

Whoops

Die Zukunft des Flughafens Weeze wird in Leipzig entschieden

Morgen geht es vor dem Bundesverwaltungsgericht Leipzig um die Zukunft des Flughafens Weeze. Ein Rechtsstreit, der vor mehr als fünf Jahren begann, soll nun sein Ende finden.

http://www.airline-bewertungen.eu/airlinenews/airlinenews-848.html

Und immer müssen die Gerichte entscheiden, weil für Deutschland ein Gesamtkonzept für den Flugverkehr fehlt. Jede noch so kleine Landebahn in Deutschland wird zum Spielball von Amateur-Politikern kleiner Gemeinden, aber auch größerer Städte. Aber alle haben eines gemeinsam: Ihre Flughäfen werden zu Millionengräber mit der Erkenntnis, dass eine Auferstehung nur in der Bibel möglich ist.

:yes::yes::yes:

BETRIEBSGENEHMIGUNG IN GEFAHR

Rechtsstreit um Airport Weeze geht in neue Runde

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschied am Donnerstag, dass bei der Genehmigung des Flughafens Fehler gemacht wurden und verwies den Fall zur erneuten Entscheidung ans Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster zurück.

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=7396

Zurück
Oben