Bilder importieren mit den Canon Utilities

*EDWB*

Mitglied
Moin,

ich habe vor ca. zwei Wochen Win 7 in 64 bit auf meinen Rechner aufgespielt. Fast alles läuft auch mit Zufriedenheit.
Bei einem Problem weis ich jedoch nicht mehr weiter...
Meine Bilder habe vorher direkt von der Kamera auf den Laptop gezogen (canon eos 450d). Beim Anschließen kam dann ein Fenster wo ich auswählen konnte, ob nur die neuen Bilder oder alle,... überspielt werden sollen. Nach der Auswahl kam dann ein Vorschaufenster und zum Schluss waren alle Bilder nach Jahr, Monat, Jahr geordnet im DigitalPhoto aufzufinden. So war es mit dem alten Betriebssystem.
Natürlich habe ich die CD´s versucht zu installieren (wie ich das auch gemacht habe, als ich die Kamera gekauft hatte). Eine davon ging nicht. Wenn ich nun die Kamera anstecke, will das System das immer mit Win rüberziehen, aber diese Variante gefällt mir nicht (auch die Variante SD Karte einstecken und dann nach Tagen sortieren). Also habe ich im Internet nach den entsprechenden Programmen gesucht und bin auch fündig geworden. Nur klappt da auch nicht..

Vielleicht weis ja jemand eine Lösung oder hat damit Erfahrung. Ich wäre dankbar für jede Hilfe!

MFG

Also habe ich im Internet nach den entsprechenden Programmen gesucht und bin auch fündig geworden. Nur klappt da auch nicht..

Darf ich Dich fragen, was Du mit "entsprechenden Programmen" meinst? Irgendwelche Programme zum Bilder importieren oder die die Updater von Canon? Weil die Updater von Canon allein funktionieren nur, wenn man das entsprechende Programm von der CD bereits installiert hat. Bei Dir scheint aber, dass die CD mit DPP drauf nicht funktioniert hat und Du somit das Original nicht auf dem PC hast. Hab ich Dich soweit richtig verstanden?

Genau. Es sind die Programme von Canon gemeint, die auf der CD drauf sind.

Auf der CD, wo steht "Canon Digital Camera Software Starter", kann ich über den Explorer das Handbuch aufrufen. Die andere CD, wo die Programme DPP, etc. aufgespielt sind, wird zwar angezeigt, und ich kann auch eine Option (Setup.exe) auswählen, dann trummelt das Laufwerk vor sich hin und nix passiert. Liegt es echt daran, dass ich mit 64 bit arbeite?

Zurück
Oben