Mozilla
Mitglied
LSGG/GVA:
Ich war letzten Samstag am genfer Flughafen. Er ist zwar nicht so gross wie Zürich, hat aber doch einiges an interessantem Traffic zu bieten. Am Samstag habe ich dort praktisch alle Heavies gesehen, die nach Genf kommen. Zu dem noch sehr viele Privatjets. In diesem Bereich ist er sogar grösser als Zürich. Ich kann jedem empfehlen diesem Flughafen einen Besuch abzustatten.
Hier sind meine Bilder:
Ich fange mal mit der Air Canada B767-300 (C-GHLA) an. Die kommt kam aus Toronto mit Zwischenstopp in Montreal. Diese Verbindung ist sehr neu.
Beim Landen
Beim Taxi
An diesem Tag war Qatar Airways auf der Route nach Doha ausnahmsweise mit einer A330 anstatt der A319 da.
Beim Take-off
Hier noch eines beim Rollen zur Runway 23.
Die A330-200 von Etihad
Hier hatte ich ein kleines Problem mit dem Hitzeflimmern.
Ein Close-up von der gewaltigen Turbine
und eines vom Seitenleitwerk mit dem Wüstenfalken
United Airlines mit Boeing 767-300 nach Washington. Diese Strecke ist ebenfalls neu. Ich schätze diese Strecke wurde wahrscheinlich für Politiker eingerichtet, damit diese schnell zur UNO oder zum Roten Kreuz kommen.
Continental Airlines auch wieder mit Boeing 767. Dieses Mal aber mit einer 400er. Man sieht, hier gibt es entweder Boeing 767 oder Airbus A330.
HB-IQH der Swiss nach New York JFK. LX23 ist die einzige langstrecken Route der Swiss ab Genf. Zu Swiss Air Zeiten hatte Genf fast so viele langstrecken Flüge wie Zürich.
Jetzt zeige ich euch noch was so los war. Wie schon oben gesagt, gab es viel Privatjets.
Dassault Falcon 50 F-GTHS von THS Hélicoptères. Die Falcon war extrem laut, da sie schon recht alt ist.
Eine private Dassault Falcon 2000 aus Dänemark
Was kleines aus Spanien. Dassault Falcon 10 der Mayoral Aviation beim Landen auf der 23.
Bombardier Challenger 604
Eine Embraer 135 Legacy der Grossmann Jet Service aus Tschechien.
Eine private Cessna 560XL Citation Excel
MyAir mit ihrer langen Bombardier CRJ-900 beim Touchdown
Easy Jet sah man am meisten. Es gab so viele, dass ich aufgehört habe sie zu fotografieren. Zudem sind es entweder A319 oder B737. Das ist nicht sehr abwechslungsreich
Lufthansa mit der Boeing 737-300 "Merseburg"
Europe Airpost mit Boeing 737-300. Hier werden keine Pakete und Briefe transportiert, sondern Menschen.
Turkish Airways mit Boeing 737-800
DHC-8 von Malev
SkyBridge aus Italien mit Embraer 120
Air France milt Airbus A319
Middle East Airlines mit A321
SN Brussels Airline aus Belgien mit Avro. Die konnte man auch sehr häufig sehen. Die haben dort im Sommer einen Hub mit Genf.
Finn Air kam mit der A320
Das waren jetzt alle Bilder von der Postion an der Busstation " Tunnel Routier". Sie ist vor allem für Bilder am Morgen geeignet und wenn die Flugzeuge auf der 23 landen. Jetzt zeige ich euch noch Bilder, die am Nachmittag entstanden sind. Der beste Ort dafür ist ein Park auf der französischen Seite. Bei diesem Punkt kann man
sagen, desto später es wird, desto besser ist das Licht zum fotografieren und zusätzlich verschwindet das Flimmern.
B737-800 der Egypt Air
Eine A320 der tunesischen Nouvelair. Man merkt, dass es viele arabische Flieger hat.
und eine A321
Eine A320 von Tunisair
Ein Highlight des Tages für mich: Royal Jordanian A320
KLM mit B737-300
Aer Lingus A320 im schönen grünen Mantel
Iberia A319
Saab 2000 von Darwin mit mächtigen Propellern
Fly Baboo, die eigentlich in Genf zu Hause sind, sah man an dem Tag sehr selten
Die Europe Airpost B737 ist wieder zurück
SAS mit lauter MD-87
Hello mit MD-90
Wieder EasyJet
Swiss mit A319
Avros:
Jetfly aus Luxemburg mit einer Socata
Private Dassault Falcon 2000 aus Luxemburg
Gulfstream G-IV der Executive Jet Shares
Bombardier Challenger 300 aus Österreich
Bombardier Challenger 601
Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Ihr seht, dass Genf auch im Sommer lohnenswert für einen Besuch ist.
Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr mir eine PN schicken.
Ich war letzten Samstag am genfer Flughafen. Er ist zwar nicht so gross wie Zürich, hat aber doch einiges an interessantem Traffic zu bieten. Am Samstag habe ich dort praktisch alle Heavies gesehen, die nach Genf kommen. Zu dem noch sehr viele Privatjets. In diesem Bereich ist er sogar grösser als Zürich. Ich kann jedem empfehlen diesem Flughafen einen Besuch abzustatten.
Hier sind meine Bilder:
Ich fange mal mit der Air Canada B767-300 (C-GHLA) an. Die kommt kam aus Toronto mit Zwischenstopp in Montreal. Diese Verbindung ist sehr neu.
Beim Landen
Beim Taxi
An diesem Tag war Qatar Airways auf der Route nach Doha ausnahmsweise mit einer A330 anstatt der A319 da.
Beim Take-off
Hier noch eines beim Rollen zur Runway 23.
Die A330-200 von Etihad
Hier hatte ich ein kleines Problem mit dem Hitzeflimmern.
Ein Close-up von der gewaltigen Turbine
und eines vom Seitenleitwerk mit dem Wüstenfalken
United Airlines mit Boeing 767-300 nach Washington. Diese Strecke ist ebenfalls neu. Ich schätze diese Strecke wurde wahrscheinlich für Politiker eingerichtet, damit diese schnell zur UNO oder zum Roten Kreuz kommen.
Continental Airlines auch wieder mit Boeing 767. Dieses Mal aber mit einer 400er. Man sieht, hier gibt es entweder Boeing 767 oder Airbus A330.
HB-IQH der Swiss nach New York JFK. LX23 ist die einzige langstrecken Route der Swiss ab Genf. Zu Swiss Air Zeiten hatte Genf fast so viele langstrecken Flüge wie Zürich.
Jetzt zeige ich euch noch was so los war. Wie schon oben gesagt, gab es viel Privatjets.
Dassault Falcon 50 F-GTHS von THS Hélicoptères. Die Falcon war extrem laut, da sie schon recht alt ist.
Eine private Dassault Falcon 2000 aus Dänemark
Was kleines aus Spanien. Dassault Falcon 10 der Mayoral Aviation beim Landen auf der 23.
Bombardier Challenger 604
Eine Embraer 135 Legacy der Grossmann Jet Service aus Tschechien.
Eine private Cessna 560XL Citation Excel
MyAir mit ihrer langen Bombardier CRJ-900 beim Touchdown
Easy Jet sah man am meisten. Es gab so viele, dass ich aufgehört habe sie zu fotografieren. Zudem sind es entweder A319 oder B737. Das ist nicht sehr abwechslungsreich
Lufthansa mit der Boeing 737-300 "Merseburg"
Europe Airpost mit Boeing 737-300. Hier werden keine Pakete und Briefe transportiert, sondern Menschen.
Turkish Airways mit Boeing 737-800
DHC-8 von Malev
SkyBridge aus Italien mit Embraer 120
Air France milt Airbus A319
Middle East Airlines mit A321
SN Brussels Airline aus Belgien mit Avro. Die konnte man auch sehr häufig sehen. Die haben dort im Sommer einen Hub mit Genf.
Finn Air kam mit der A320
Das waren jetzt alle Bilder von der Postion an der Busstation " Tunnel Routier". Sie ist vor allem für Bilder am Morgen geeignet und wenn die Flugzeuge auf der 23 landen. Jetzt zeige ich euch noch Bilder, die am Nachmittag entstanden sind. Der beste Ort dafür ist ein Park auf der französischen Seite. Bei diesem Punkt kann man
sagen, desto später es wird, desto besser ist das Licht zum fotografieren und zusätzlich verschwindet das Flimmern.
B737-800 der Egypt Air
Eine A320 der tunesischen Nouvelair. Man merkt, dass es viele arabische Flieger hat.
und eine A321
Eine A320 von Tunisair
Ein Highlight des Tages für mich: Royal Jordanian A320
KLM mit B737-300
Aer Lingus A320 im schönen grünen Mantel
Iberia A319
Saab 2000 von Darwin mit mächtigen Propellern
Fly Baboo, die eigentlich in Genf zu Hause sind, sah man an dem Tag sehr selten
Die Europe Airpost B737 ist wieder zurück
SAS mit lauter MD-87
Hello mit MD-90
Wieder EasyJet
Swiss mit A319
Avros:
Jetfly aus Luxemburg mit einer Socata
Private Dassault Falcon 2000 aus Luxemburg
Gulfstream G-IV der Executive Jet Shares
Bombardier Challenger 300 aus Österreich
Bombardier Challenger 601
Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Ihr seht, dass Genf auch im Sommer lohnenswert für einen Besuch ist.
Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr mir eine PN schicken.