Boeing 747-400

Lolo_A340

Mitglied
Hallo,

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum Lh MUC so gut wie nie ( außer bei Flugzeugausfällen) mit einer Boeing 747-400 anfliegt?

Grüße

Hallo,

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum Lh MUC so gut wie nie ( außer bei Flugzeugausfällen) mit einer Boeing 747-400 anfliegt?

Grüße
Ja, den gibt es. Die gesamte Jumboflotte samt Crew ist in Frankfurt stationiert. Mit der Suchfunktion hier im Forum kannste sicherlich weitere Einzelheiten finden. ;)

Danke, aber warum werden ausgerechnet die Jumbos in Fra stationiert ?

Andere Langstreckenflugzeuge gibt es doch auch an beiden HUBs.

Weil Frankfurt das Hauptdrehkreuz der Lufthansa ist.
Die 747 ist das größte Flugzeug in der Flotte und der Bedarf ist in Frankfurt größer als in München. Auch kann man dort flexibler dann auf Bedürfnisse reagieren als in MUC.
Außerdem würde es einen enormen Aufwand bedeuten, 747 Crew in München anzusiedeln.

Verlässliche Quelle: Ja

Allerdings auch wieder Stand von vor 4 Monaten, also kann sich da auch schon wieder was geändert haben.

Ja dann, also mein Stand is von November...lassen wir uns einfach überraschen, gibt ja immer so viele Überraschungen im Laufe eines Jahres. Sieht man ja beim immer wieder angekündigten Verlassen der B737-Flotte. Aber im Januar soll es nun definitiv losgehen.

Ja dann, also mein Stand is von November...lassen wir uns einfach überraschen, gibt ja immer so viele Überraschungen im Laufe eines Jahres. Sieht man ja beim immer wieder angekündigten Verlassen der B737-Flotte. Aber im Januar soll es nun definitiv losgehen.

Wieso im Januar? Lufthansa bekommt doch Anfang 2009 noch kein A380,
oder hat Airbus Industrie heimlich A380 exklusiv für LH produziert? ;)

Zitiert aber nicht gelesen.....:no::no:

Die Ausflottung der 737-Flotte soll im Januar beginnen und das hat eigentlich nichts mit dem 380 zu tun......

Guten Rutsch an alle......

Shame on me,
ich hab das im ersten Augenblick so gelesen, als wäre dies auf die 747 bezogen :blush: Doch schon zuviel Alkohl intus :cheers:

Ich bin zwar kein Spotter und bei uns sind alle Flieger viereckig und grün, aber ich fänd' paar 747-400 in MUC nicht schlecht. Ist meiner Meinung nach optisch einfach immer noch am schönsten!

Zurück
Oben