Buchen von Gruppentarifen / Airline-Sponsoring

GPRS

Mitglied
Servus!

Ich hab gerade eine Sache, bei der ich euch mal um eine Einschätzung bitten möchte.

Problem ist folgendes:
Ich will für eine Gruppe von Studenten, die an einem internationalen Wettbewerb in Hong Kong
und Wien teilnimmt, möglichst günstige Flüge buchen. Es handelt sich um 9 Leute, für die jeweils
ein Flug STR (alternativ FRA) -> HKG, HKG->STR, STR->VIE, VIE-> STR gebucht werden muss.
Zeitraum ist März/April nächsten Jahres. Veranschlagen würde ich jetzt mal ein ingesamtes
Volumen von 6-8000 € für alles.

Lohnt es sich, bei den Airlines direkt anzufragen und Angebote einzuholen? Glaubt ihr, die
kommen mir da entgegen? Da es ein international anerkannter sehr großer Wettbewerb ist,
käme auch in Frage, um Teil-Sponsoring des Flugpreises zu bitten. Meint ihr, das könnte
Erfolg haben? Hat irgendjemand sowas schon mal versucht? Weiß jemand, an wen ich mich da
wenden sollte, etwa bei der Lufthansa?

Lieben Gruß aus Berlin und danke schonmal für alle Antworten!

Rüdiger

Hi,

ich habe auch häufiger mit Gruppenreisen zu tun. Kurzum, ja es lohnt sich eigentlich immer mal bei den Fluggesellschaften nachzufragen, vor allem bei ausländischen. Bei Lufthansa konnte ich persönlich jetzt noch nicht oft allzu viel raushandeln, des ging bei den ausländischen deutlich leichter.

Allerdings gelten Gruppentarife bei den meisten Fluggesellschaften erst ab 10 Personen (und da lassen sie auch nicht mit sich reden).

Hoffe das hilft ein bisschen
Flo

Zurück
Oben