Airdinger
Mitglied
Der Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften BDF hat am 09.12.2010 den neuen Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft BDL auf einer Gründungsversammlung ins Leben gerufen.
Hierzu zunächst Historie (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Luftfahrtunternehmen), Kurzportrait, aktuelle Themen und
Mitglieder des BDF, sowie ein kurzer "Imagefilm"...
Und nun die Berichte in der Presse über den neu gegründeten BDL...
BDL: Luftfahrtbranche bündelt mit neuem Verband ihre Kräfte - am 10.12.2010 bei aero.de
BDL: Luftfahrtbranche gründet neuen Lobbyverband - am 10.12.2010 bei handelsblatt.com
Holpriger Start - Die Gründung des Luftverkehrsverbandes BDL gestaltet sich schwierig - am 11.12.2010 bei sueddeutsche.de
Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) gegründet - am 10.12.2010 bei flugrevue.de
Deutscher Luftverkehr bündelt seine Kräfte - am 10.12.2010 bei airliners.de
Mir persönlich ist nur nicht so ganz klar, wie man bei der wachsenden Anzahl an Luftverkehrsorganisationen und Sprachrohren noch von einer Bündelung sprechen mag... für mich ist das langsam eher ein Wirrwarr. :eyeb:
Hierzu zunächst Historie (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Luftfahrtunternehmen), Kurzportrait, aktuelle Themen und
Mitglieder des BDF, sowie ein kurzer "Imagefilm"...
Und nun die Berichte in der Presse über den neu gegründeten BDL...
BDL: Luftfahrtbranche bündelt mit neuem Verband ihre Kräfte - am 10.12.2010 bei aero.de
Weitere Pressemitteilungen zum Thema:BERLIN - Die deutsche Luftfahrtbranche will mit einem neuen gemeinsamen Verband auf der politischen Bühne schlagkräftiger werden. Der künftige Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) soll zum 1. Januar die Arbeit aufnehmen, wie am Freitag nach einer Gründungsversammlung in Berlin mitgeteilt wurde. Hintergrund sind Streitthemen wie die Luftverkehrssteuer und Luftraumsperrungen nach dem Vulkanausbruch aus Island.
Zu den Gründungsmitglieder des Verbandes gehören neben dem Flughafenverband ADV (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen) und dem Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) auch die Deutsche Lufthansa, Fraport, Air Berlin, die Deutsche Flugsicherung, Condor, Cirrus Airlines, Augsburg Airways und TUIfly.
[...]
BDL: Luftfahrtbranche gründet neuen Lobbyverband - am 10.12.2010 bei handelsblatt.com
Holpriger Start - Die Gründung des Luftverkehrsverbandes BDL gestaltet sich schwierig - am 11.12.2010 bei sueddeutsche.de
Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) gegründet - am 10.12.2010 bei flugrevue.de
Deutscher Luftverkehr bündelt seine Kräfte - am 10.12.2010 bei airliners.de
Mir persönlich ist nur nicht so ganz klar, wie man bei der wachsenden Anzahl an Luftverkehrsorganisationen und Sprachrohren noch von einer Bündelung sprechen mag... für mich ist das langsam eher ein Wirrwarr. :eyeb: