Bundeswehr Transall in MUC

berni74

Mitglied
Hallo Zusammen,

bin ja schon seit ein paar Monaten fleißiger Leser hier im Forum. Hier gibt’s echt immer interessante Infos. Jetzt hab ich auch mal eine Frage:

Hab am Mittwoch trotz Sauwetters ein wenig Zeit an der 8R verbracht weil ich sowieso schon in München war. Und dann taucht da aus dem Nebel eine Transall der Bundeswehr auf. Leider hatte ich meinen Objektivdeckel noch drauf. Und da die 300D nicht gerade ein Schnellstarter ist und diese ILS? Antenne auch noch im Weg stand hab ich es versemmelt.
Wäre das jetzt eine Rarität geworden? Oder kommt die Transall öfters mal zu Besuch?

Gruss
Berni aus Rosenheim

Anhänge

• IMG_8263-2.JPG
    IMG_8263-2.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @berni74

bei der Antenne handelt es sich um die ILS Glideslope Antenne und die Transall ist so ca. 5-10 mal im Jahr in MUC also schon eher selten.:)

Naja, also gerade die vom LTG61 aus Landsberg würde ich doch als regelmäßigen Überraschungsgast bezeichnen.
Oft auch als Ausweichlandung wegen schlechter Sicht oder zu viel Schnee an der homebase.

Berni74,

du brauchtst gar nicht nach München zu fahren, um eine Transall zu sehen, denn in Eggenfelden (EDME) wird vor allem zum Anfang des Jahres spontan ab und zu mal Platzrunden damit gemacht ;)

Bundeswehr-Transalls in MUC gibt's immer wieder mal, wie die folgenden Bilder belegen:

Viele Grüße,
Michi

Zurück
Oben