Cargo-Flüge am T1

AufMUCcer

Mitglied
Ich hoffe es wurde hier nicht schon irgendwo diskutiert, aber mich würde interessieren, warum ab und zu (in letzter Zeit etwa häufiger?!) Cargo-Flüge auf dem T1 abgewickelt werden? Die Cargo-Fläche kann doch eigentlich nicht überlastet, oder? Meist sind es eher die Großen, die dort stehen (MD11 der Hansa, B747 Cargolux und gestern die israelische "Cargo Airlines"-747). Dagegen hat Kroean oder auch die BAW 747 immer einen Platz am Cargoterminal... Hat das evtl. etwas mit der geflogenen Fracht zu tun (bei MD11 die Geldsäcke...)??

Ach ja, was mir noch dabei auffiel gestern: Warum braucht eine israelische Cargomaschine keinen polizeilichen Geleitschutz?? :think:
 
Aus Beobachtungen kann ich sagen, dass am T1 nur die "unplanmäßigen" Cargoflüge stehen, die regelmäßigen auf dem Apron 9.
In letzter Zeit also vermehrt F1-Charter (CLX z.B.).

Was das genau für Gründe hat, kann ich leider auch nicht sagen.
 
Ich hoffe es wurde hier nicht schon irgendwo diskutiert, aber mich würde interessieren, warum ab und zu (in letzter Zeit etwa häufiger?!) Cargo-Flüge auf dem T1 abgewickelt werden? Die Cargo-Fläche kann doch eigentlich nicht überlastet, oder? Meist sind es eher die Großen, die dort stehen (MD11 der Hansa, B747 Cargolux und gestern die israelische "Cargo Airlines"-747). Dagegen hat Kroean oder auch die BAW 747 immer einen Platz am Cargoterminal... Hat das evtl. etwas mit der geflogenen Fracht zu tun (bei MD11 die Geldsäcke...)??

Ach ja, was mir noch dabei auffiel gestern: Warum braucht eine israelische Cargomaschine keinen polizeilichen Geleitschutz?? :think:

Es gibt für israelische Maschinen einen Personenschutz. Dieser entfällt bei Frachtflügen logischerweise (Crew mal ausgeklammert). :D
 
Also bei der DFS gelten die israelischen Fluggesellschaften als 'particular endangered' und sollten deshalb zumindest auf dem Boden bevorzugt und verzögerungsfrei abgefertigt werden (im Rahmen des Möglichen)...
Wahrscheinlich besteht die Meinung dass mit einem Geleitschutz ein eventueller Anschlag verhindert wird...?
Ich denke aber mal eher dass dieser Panzerwagen 'mögliche Terroristen' einschüchtern soll...
Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht kann man sich antürlich drüber streiten...!
 
Ja, aber wenn eine 747 attackiert wird, ist es egal ob da Paxe oder Fracht drin ist... Es gibt trotzdem eine Sauerei. Also wenn man sich durch ein Panzerfahrzeug mehr Sicherheit verspricht, dann bitte konsequent!
 
Zurück
Oben