[quote author=munich link=board=1;threadid=868;start=15#msg8646 date=1085482398]
wenn das Potential vorhanden ist (wäre), dann frage ich mich, warum kein Carrier dies bisher erkannt haben sollte.
[/quote]
Dann könnte man aber auch sagen, dass es für MUC-SIN kein Potential gibt, weil's noch keiner fliegt.... ;D
Spaß beiseite, aber wer hätte es denn fliegen sollen? Oneworld ist in Osteuropa noch nie besonder stark gewesen, SkyTeam bzw. OK holt die Paxe mit dem Bus und Star bzw. OS hat bisher wohl auf den Individualverkehr gebaut. Innerhalb von 130km gibt es keinen Flughafen um Brünn!
Das Riesengeschäft wird BRQ nicht werden, da geb' ich dir recht, aber man darf eines nicht vergessen: Auch wenn NUE rund die dreifache Einwohnerzahl hat, gibt es dort ja auch massenhaft Konkurrenz. Aber wenn auch nur ein Zehntel des Nürnberger O&D Aufkommens möglich sein sollte, ist der Flug bereits ein Erfolg. C9 bietet ja nur max. 60 Sitze pro Tag an und das halte ich schon für gut möglich und angemessen.