Cirrus Airlines
Pressemitteilung MUC-LCY Sommer 2004
15. März 2004
Punktlandung im Herzen der britischen Metropole:
Cirrus Airlines nonstop von München nach London City
Reisende aus München können ab 3. Mai mitten in der Londoner Innenstadt landen. Cirrus Airlines nimmt zwei tägliche Flugverbindungen in ihr europäisches Netz auf, wobei der zentral in den Docklands gelegene City Airport für kürzeste Transferzeiten ins Geschäfts- und Bankenviertel sowie zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt rund um Big Ben sorgt.
„London verfügt mit Heathrow über den größten Flughafen Europas, der aber ist für viele Passagiere aufgrund ständiger Kapazitätsengpässe zu einem Ärgernis geworden ist. Wir bieten mit London City Airport den effizientesten Flughafen im Herzen der Stadt“, erklärt Gerd Brandecker, Geschäftsführer von Cirrus Airlines, die Wahl des Zielflughafens. Besonders bei Tagesreisen zwischen den Metropolen München und London sei es von großem Vorteil, den Aufenthalt vor Ort nicht mit langwierigen Fahrten im Taxi oder in der U-Bahn künstlich zu verkürzen.
Cirrus Airlines, Partner der Lufthansa, setzt auf der neuen Verbindung komfortable Flugzeuge vom Typ Dornier 328 mit 31 Sitzplätzen ein. An Bord gibt es kostenlosen Service für alle Passagiere: In der Business Class ein der Tageszeit entsprechendes hochwertiges Essen, in der Economy Class ein Snack. Dazu locken attraktive Meilengutschriften im Lufthansa-Vielfliegerprogramm Miles & More. Die Flüge sind ab 240 Euro für Hin- und Rückreise buchbar.
Die Flugzeiten richten sich nach den Bedürfnissen der Reisenden: ab München startet das Flugzeug um 07:40 Uhr und 16:00 Uhr, die Ankunft erfolgt dann – unter Berücksichtigung des Zeitunterschiedes von einer Stunde – um 09:15 und 17:20 Uhr in London City. Die Rückflüge verlassen London um 09:45 Uhr und 17:50 Uhr Ortszeit mit Ankunft in München um 13:00 Uhr und um 21:05 Uhr. Dieser Flugplan ermöglicht es Geschäftsreisenden, Hin- und Rückflug zeitsparend auf einen Tag zu legen.