Cockpit Live: MUC-VRA-MUC

munich

Schneekönig
Nachdem das Buch eines unserer Mitglieder nun im Handel erhältlich ist, möchte ich nochmals diese Buchempfehlung aussprechen.

Ich hatte das Vergnügen das Buch noch vor dem Erscheinungstermin probezulesen und ich war hellauf begeistert. Einzig und allein der Titel sagt für das, was es zu erfahren gibt vieeeeeel zuuu wenig aus.

Ich bin bestimmt kein Neuling in der Luftfahrt, aber auch für mich war genügend Neues zu lesen - und außerdem lässt es sich für Dinge, die einem im Laufe der Zeit wieder entfallen, auch als Nachschlagewerk benutzen :thbup:

Ach so - hätt' ich bald Vergessen:

Hier könnt ihr es bestellen

Es ist im Buchhandel und Versand, so auch bei amazon sowie bei buecher.de, buch.de, weltbild.de etc. zu bekommen.

Nachtrag: Ich setz diese Empfehlung mal ins MUC-Unterforum, weil der Flug von MUC aus nach VRA geht und sehr viele Dinge behandelt und bebildert werden, die MUC betreffen. So kannte ich, bevor ich das Buch gelesen habe, beispielsweise "Mike" aus der Mike-Dep.-Route nicht. Im Buch ist es bebildert und hat mir ermöglicht es mal aufzusuchen ;D

Und falls es jemand in einer Buchhandlung bestellen will:

'Cockpit Live'
Aviatic Verlag Oberhaching
Gebundene (Hardcover) Ausgabe
141 Seiten - 29,90 €
ISBN 3-925505-85-7

Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich, dass es das Buch nun endlich im Handel ist. Lange genug hat es ja gedauert.

Aber ich kann mich Roberts Ausführungen nur anschließen: es ist wirklich ein schönes, spannendes und gerade für uns Luftfahrtinteressierte ein tolles Buch!

Auch ich kann ruhigen Gewissens die Werbetrommel dafür rühren.

Alle Fachbegriffe werden ausführlich in allgemein verständlicher Sprache erklärt. Es kommt dabei nie zu trockenen/schwer zu lesenden Textpassagen.

Jeder der schon immer mal wissen wollte was "die Jungs im Cockpit" die ganze Zeit so treiben, sollte dieses Buch lesen. :thbup: