continental

helimuc

Mitglied
??? Habe soeben im flyertalk gelesen dass Continental an einem Flug Muc-Ewr(New York) interesiert ist.Was glaubt ihr ?Welche Internationale Airline werden wir als nächste in Muc sehen? :D

Continental kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo Lufthansa doch schon 2 tägliche Flüge nach New York anbietet. Aber vielleicht American Airlines, wenn's denen wieder besser geht.

Kann sich ausser mir noch jemand hier im Forum daran erinnern :o , dass es sogar schon mal 'nen Continental-Flug nach MUC gab, und zwar sogar mit der DC-10. Das war kurz nach Neueröffnung des Flughafens, und irgendwo in den Tiefen meines Diaarchives müsste ich noch ein Beweisphoto dafür haben... ;D

Michi

Hallo Michi,

das stimmt, Conti ist so ca. 2-3 Jahre nach der Eröffnung mit DC-10 täglich in München aufgeschlagen. Wenn ich mich richtig erinnere sind die nach Newark geflogen. Die Flüge waren sogar so gut besucht, dass teilweise die 747-100 eingesetzt worden ist.
Man waren das noch Zeiten, da kam noch ordentliches Fluggerät und ned so Plastikbomber wie heute..... :'(

Grüße
Tom

Ich könnte mir schon vorstellen das Conti den Flug bringt.
LH sammelt seine Umsteiger in MUC um Sie nach New York zu bringen, Continental würde Sie halt in New York sammeln und die Fluggäste nach MUC bringen.
Dazu möchte ich noch anmerken das Frankfurt ca. Doppelt soviele Passagiere wie München hat, aber schätzungsweise 10 mal soviele Sitzplätze nach NY anbieten kann wie München.

Gruß Alex

Also ich kann mir im Moment keinen CO Flug nach EWR vorstellen.
Was für mich wahrscheinlicher wäre, sollte CO nach MUc zurückkehren, ist Houston.

Hallo Cat III,
CO hat im Juni 92 angefangen MUC zu bedienen, bis sie die Allianz mit AZ eingingen. Danach wurde die MUC-Strecke zugunsten von MXP
eingestellt..

Ja, Houston wäre eher denkbar. ES gibt ja auch noch keine Flüge von MUC nach Houston. Genauso gut könnte ich mir ein Flug nach Dallas vorstellen von AA. Wäre doch bestimmt lohnend oder? Vielleicht auch NW nach Detroit, aber bestimmt nicht mit ner 744 ;)
Dann vielleicht noch ein zweiter Flug nach Chicago, aber von UA. An andere Langstreckenflüge nach Nordamerika (von LH mal abgesehen) glaub ich nicht.

Also ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Delta ihr Angebot ab München in den kommenden Jahren noch ein wenig ausweitet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendwann der MUC-JFK wieder aufgenommen wird, war ja schließlich sehr erfolgreich(2mal tägl.).AA könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, NW evtl. wenn sie sich von KLM trennen.

Was mich noch interresieren würde in welchem Zeitraum sind American Airlines und TWA nach MUC geflogen und kennt vieleicht einer die Gründe warum die Flüge eingestellt wurden.
Gruß Alex

Zurück
Oben