CRS einstellen bei CLS 346

kaese2002

Mitglied
Sers zsamm...

Hab am Freitag endlich den CLS 340-500/600 gekriegt und des ganze WE rumgespielt...Nun weiß ich nicht, ob ich´s hier reinstelle oder in Flight SIM.
Frage an die Piloten eigentlich: Ich kriegs mit dem FMC ned hin, den CRS, sprich den Kurs der Landbahn einzustellen. NAV1 für ILS is klar. Das FMC is sowieso neu, kannte ich in der Form nicht. Wer kann helfen, da wär ich dankbar.

cls.jpg
 
Ich bin nicht sicher, ob dir das hilft, aber schau mal:

[...]
Nach dem Start ist es Zeit, den Autopiloten zu aktivieren. Dies geschieht auf dem ersten Hinschauen airbustypisch durch drücken, drehen und ziehen an den vorgesehenen Knöpfen. Doch die Wirkung ist für einen Airbus untypisch, da nicht alle Modi (bspw. „Open Climb / Descent") simuliert sind. Nichtsdestrotz kann man mit dem Autopiloten eine zuvor gewählte Strecke abfliegen. Schwierig, bzw. unmöglich wird es, wenn man diese Strecke verlässt und auf eigene Faust weiterfliegen möchte. Es ist zwar möglich, im FMC VOR-Frequenzen einzugeben, jedoch ist es unmöglich, die dazugehörigen Radiale einzugeben. Somit ist es auch nicht möglich, eine akkurate Landung mithilfe des ILS durchzuführen – man kann schlichtweg nicht die Ausrichtung der Piste angeben!
[...]

Quelle: http://simflight.de/modules.php?name=News&file=article&sid=6834
 
Du musst das "Radio Panel" öffnen und unten links im Bedienfeld auf "NAV" klicken. Jetzt zeigt das Display mit der Überschrift STBY/CRS den OBI Kurs an, der wiederum über das Drehrädchen direkt darunter veränderbar ist. Somit kannst du deinen gewünschten ILS Kurseinstellungen vornehmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im anflug die frequenz eingestellt aber APP kannsch ned betätigen...liegt des vielleicht daran, das bei ner platzrunde keine route im FMC is?
 
Zuerst mal musst du den LS aktivieren, dann den LOC Knopf drücken und erst dann kannst du den APPR Modus ebenfalls bemühen. Aber eins vorweg: Der CLS A346/A345 ist nicht gerade akkurat was automatische Landungen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben