Das Schönste an MUC

Was gefällt Euch in MUC am besten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Eigentlich am Schönsten ist das Ensemble T1 - Tower - MAC, von der A92 her kommend. Aber mal ehrlich: Einfach ALLES an unserem Flughafen ist doch wunderschön! :D

Greetz,
Meckl :D

Also ich kann mich da nur anschliessen ich finde auch das der Flughafen Optisch gelungen ist. Ich habe aber für den Tower gestimmt weil er das Wahrzeichen des Flughafens ist und weil er von der Länge und der Optik Ungeschlagen bleibt. ;)

[quote author=Donnergeräusch link=board=1;threadid=2539;start=0#msg36361 date=1116085018]
Wie gut sind unsere Flughafen-Architekten? Was gefällt am besten? Was schaut schön aus? Bitte abstimmen!
[/quote]

Die "Flughafen-Architekten" sind für keines der Gebäude verantwortlich...... ;)

[quote author=Donnergeräusch link=board=1;threadid=2539;start=0#msg36361 date=1116085018]
Was gefällt am besten?
[/quote]

Die Wappenhalle in Riem. Leider (oder glücklicherweise) ist die nicht mit umgezogen.

Ich finde das MAC immer noch am beeindruckendsten. Es ist einfach super unter diesem großen "Zeltdach" umherzulaufen :)
Tower und Terminal 2 aber eigentlich auch alles andere an MUC ist natürlich ebenfalls spitze ;)

Also wenn ich erlich bin gefällt mir am MUC Airport alles bis auf den neuen kleinen Vorfeldtower am T2. Ich finde aber das wenn man den Tower sieht dann weiß man gleich das der zum MUC airport gehöhrt!!

Ich habe für T1 gestimmt, das mag zwar funktional nicht so toll sein, aber architektonisch paßt das einfach perfekt zu München, Weltstadt mit Herz, Terminal mit Herz!

Das schönste an MUC! Ist leider in Deiner Aufzählung nicht dabei. Fahr mal momentan so gegen 5:40 Uhr Uhr raus zum Flughafen. Da geht die Sonne auf. Dann kommen die Frühmaschinen aus ADB/BKK/KUL/PVG etc. Was schöneres gibt es doch gar nicht. Vorgestern war dieser Moment gigantisch.
Ok, ich hatte Frühschicht, und bin deshalb so früh raus.
Aber es lohnt sich wirklich.

das einzig positive an Schichtarbeit - so viele geniale Sonnenauf- und -untergänge habe ich noch nie gesehen wie seit den Zeiten am Flughafen :-)

Nebelschwaden, die Alpenkette, die moderne Architektur, start- und landende Flugzeuge.... Hach ja *schmacht* *lach*

Greetz, Meckl :D

Ja, sowas wie ein Sonnenaufgang am Flughafen hat was ...

Mir persönlich gefällt von der Architektur das Ensemble MAC mit Blick auf Terminal 2 am besten - wobei mir am Terminal 2 ausschliesslich nur die Halle gefällt. Das Pier von T 2 ist einfach nur Gebrauchsarchitektur - mehr nicht.

Sehr gut auch der Zentralbereich, Tower und das T 1 - denn dieses Ensemble wirkt keineswegs dominant, sondern passt sich der Landschaft an. Sehr gut gelungen.

Da ich annehme, daß mit "Tower" der beim Zentralgebäude gemeint ist und nicht der Neo-Vopo-Bau, habe ich für ihn gestimmt! ;D

[quote author=fluhu link=board=1;threadid=2539;start=0#msg36610 date=1116320025]
... und nicht der Neo-Vopo-Bau... [/quote]

Klasse Ausdruck, fluhu!!!

Ich hab mir schon immer überlegt, an was mich dieses Scheusal erinnerte und warum ich ihn so hässlich finde.

Jetzt weiß ich es!!! ;D

Wir vom Architekturbüro Hoch&Weiss&Partner fragen uns ja bis heute warum unser Vorschlag zur Gestaltung des Vorfeldtowers am Flughafen München damals ohne Begründung abgelehnt wurde!
Wir wollten mit diesem mutigen und nicht alltäglichen Entwurf endlich einmal einen lokalen Bezugspunkt in der eintönigen Welt der Airportlandschaften setzten, aber nein, da traut sich wieder keiner der Herren bei der FMG auch zu unkonventionellen Lösungen einmal Ja zu sagen.
Schade, aber vielleicht gibt's ja noch eine Chance beim Projekt MUC2010!

Anhänge

• tower2.gif
    tower2.gif
    84 KB · Aufrufe: 4
@Merpati

Ich plädiere eindringlich dafür, daß dieser Entwurf spätestens bis zur Eröffnung des Satelliten umgesetzt wird ;)

Heute nachmittag bin ich von Großnöbach nach Freising-Vötting gefahren. Auf dem Berg vor Giggenhausen gab's einen fantastischen Blick auf das Ensemble T1, Tower und MAC-Dach. Die 15:45 Uhr Sonne hat das auch noch perfekt ausgeleuchtet.
Das war ein sehr beeindruckender, fast schon postkartenkitschig malerischer Anblick. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.

[quote author=Alwan link=board=1;threadid=2539;start=15#msg36690 date=1116343179]
Heute nachmittag bin ich von Großnöbach nach Freising-Vötting gefahren...[/quote]

Wo treibst Du Dich denn überall rum?

Ich glaub, wenn ich net "Motorradl" fahrn dät, wüsst ich bis heut net, wo die Käffer liegen. ;D

Zurück
Oben