DC-10 in MUC!!!

BenBen

Mitglied
Sorry, wenn ich es schon irgendwo steht...

Heute ist gegen 14:00local eine DC-10 mit Callsign AJKxxxx aus DNPO Port Harcourt/Nigeria in MUC gelandet.
Sieht von weitem so ein bisschen wie DAS-Air Cargo aus...

Weiß jemand den Grund und die Dauer des Aufenthalts???

Vielen Dank schonmal.

Die Das Air steht auf der M3 und kam aus Port Harcourt und soll morgen früh um 09.00 Südbahn nach UTN (Südafrika) gehen. ;)

Ich hab auch eins ;D ;D ;D ;D :

5xjos_big.jpg

STEFAN

der punkt geht an dich, das macht wohl die lange leiter... ausserdem musste ich zum landezeitpunkt leider im büro verharren ;-((

welche EBV benutzt du eigentlich, deine bilder sind zwar vom motiv her immer am puls der zeit, aber irgendwie fehlt denen ziemlich häufig das gewisse quentchen schärfe. dürfte doch bei deiner höherwertigen kamera und den guten optiken eigentlich gar nicht passieren. schreib mir mal ne private mail, würd ich gerne mal ergründen wollen, was da schief läuft.

Um mal auf das Pic von STE-Fan Bandoli zu kommen. Auch wenn es qualitativ nicht so gut ist, so hat es für meine Begriffe vom Motiv was!

Natürlich, wenn man das Flugzeug als solches haben will ist's nicht so dolle! Aber schaut Euch mal die "Kiste" in Verbindung mit dem Hangar an - und dann noch der Lampenmast, der durch das geöffnete Cargodoor fast den Eindruck vermittelt, wie wenn das Cockpit und die vordere Rumpfsektion vom Rumpf abgetrennt wäre. Also mir gefällt's!

Ich hätte es bestenfalls etwas "beschnitten" - in etwa so! (Ich hoffe, STE-Fan Bandoli, Du bist mir nicht bös, dass ich mir Dein Foto "ausgeliehen" und dran "rumgepfuscht" habe! Wenn doch, Mitteilung genügt, ich lösch es dann sofort wieder!)

So eine DC-10 ist einfach was Schönes und leider nur noch viel zu selten zu sehn :'(

Die DAS Air Cargo war doch vor einigen Jahren mal regelmässig in MUC ... sind die nicht im Auftrag der SA geflogen bevor SA mit der eigenen 742F kam ?

@STE-Fan: Daß ein Anfänger es sich traut, solche Bilder zu machen ;D...

Im Ernst: Super eingefangen, vor allem das erste Bild mit der Kondensation auf den Tragflächen. Einfach spitze!

Die Zehner ist ja gestern fast pünktlich raus. Aber beim Tanken muß die Zehner etwas Sprit verloren haben. Es lag eine heftige Kerosinwolke am Standplatz. ;)

Yes, hab heute die DC-10 gekriegt! War zwar Mistwetter, aber mit dem grünen Enteisungsmittel und dem vielen Schnee gab's ganz nette Bilder ;). Schöne Maschine!

...wenns nicht geklappt hätte: sie soll laut a.f.m.-plan übermorgen nochmal auftauchen. aber womöglich ists ja eine maschine mit anderer reg. - die von heute war ja auch nicht dieselbe wie letztens.

Jo, hab schon gelesen. Aber da ist kein Abflugdatum dabei!

Hier ist übrigens das Foto von heute. Sch***ekalt, aber ich find das Foto trotzdem toll ;).

Anhänge

• N401JR_DASAir_DC-10-30F_kle.jpg
    N401JR_DASAir_DC-10-30F_kle.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 2
Kennung war N401JR diesmal, also eine andere Maschine als zuletzt die 5X-JOS. Die N401JR ist übrigens die Einzige mit N-Reg.!!! ;)

Zurück
Oben